New Biker from Lower Bavaria

  • Hallo Leute.


    Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich hei?e Peter, bin 46 Jahre, und mit dem Biker-Virus infiziert.
    Nachdem ich 1998 meine erste Honda Dax und dann eine Monkey erworben hatte, wurde es richtig schlimm mit dem Virus, die Krankheit brach voll aus.


    Inzwischen habe ich den ?berblick ?ber meinen Fuhrpark verloren, neben 10 Monkeys, 2 Daxen, einigen Rollern, einer 750er Africa Twin, einer 350er TT, sowie einer Honda 125er Sammlung und 2 CB 100, habe ich zu meinem 40. Geburtstag eine RV 125 geschenkt bekommen. Diese musste restauriert werden (optisch 1 a), aber ich habe sie noch nicht aus dem Keller gebracht, um mit ihr eine Probefahrt zu machen.
    Weiter habe ich mir eine RV 90 zugelgt, die super l?uft und top in Schuss ist.
    Im August habe ich nun eine 2. RV 90 erworben, die eine komplette Restaurierung ben?tigt. Da mir einige Teile fehlen, bin ich auf Euer Forum gesto?en, wo ich schon super Infos abgesaugt habe.
    Ich hoffe, dass ich auf Euere Unterst?tzung in Rat und Tat bauen kann.
    Da ich etwa 70 km von Gottfried entfernt in der N?he von Landshut wohne, habe ich einen absoluten Spezialisten in Reichweite.


    Gr?sse Peter :alarm:

  • Hallo, du Niederbayer,
    servus Peter!


    Endlich finde ich auch mal wieder Zeit das Forum in Ruhe zu durchst?bern und neue Kameraden zu begr??en.


    Dein Fuhrpark lie?t sich wie eine Weihnachtswuschliste. Da kann ich mit meinen zwei RVs nicht mithalten. Darf gar nicht erw?hnen, dass bei mir seit ?ber zehn Jahren ein alter Piaccio-Roller (BJ'74) im Keller immer noch vergeblich darauf wartet, endlich wieder auf die Stra?e zu kommen. Das Ding ist eigentlich ein Teil f?r den Schrottplatz, aber ich bekomme es nicht ?ber das Herz so ein altes St?ck Eisen einfach wegzuwerfen.


    Mach's gut und wenn du schon den ?berblick verlohren hast, versuch's mal mit Z?hlen und Aufschreiben. Hilft garantiert! Aber den Zettel dann nicht wegschmei?en !!!!


    Gru?


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    danke f?r die freundliche Begr??ung. Das mit meinen Mopeds ist mir wirklich etwas ?ber den Kopf gewachsen, aber macht tierisch Spass. Aber wer kann das mal meiner Frau erkl?ren, dass der ganze Keller, die Garage und alle Flure mit Motorr?dern vollgestellt sind.
    Ganz nebenbei stappeln sich noch unz?hlige Kartons mit Teilen, die ich bei Ebay oder auf Teilem?rkten erworben habe.
    Aber ich denke, diese Probleme kennen auch Einige von den anderen Forumsmitgliedern, Frauen ticken einfach anders.


    ?brigens bei Dir in Augsburg ist Anfang Januar auch immer ein guter Teilemarkt auf dem Messegel?nde, bei dem wir vertreten sind.


    Gr?sse Peter

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir.


    Lg
    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Hallo schupopit
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bastle schon seit 3 Monaten an meiner RV herum und habe hier schon sehr viel Hilfe und Tipps bekommen.
    Ne Monkey habe ich auch noch herum stehen, aber um die werde ich mich erst n?chstes jahr k?mmern. Vielleicht brauche ich da Tipps von Dir.



    Gru? Thomas :50:

    :50: Gruß Thomas :50:

  • :)) Servus Peter, :))


    Januar - Messe Zentrum - Augsburg --> ist es die "Mototechnika"? Oder die Oldtimermesse?


    Also auf die Oldtimermesse komme ich fast immer, aber nicht mit meinen RVs sondern mit Jimmy, meinem 79er US-Wohmobil. W?r mal ein Gag mit beiden zu kommen. Vorne die RV mit 50ccm und hinter Jimmy mit 400cinch.


    Gru?


    Hartmut :))

  • Hallo Hartmut,


    es m?sste sich um die Oldtimermesse handeln. Da es immer der erste Teilemarkt ist, sind die Jungs vor dem Fr?hjahr schon wieder ganz hei?.


    Leider werden die Eintrittskosten auf solchen Messen immer horender, was den Spa? etwas tr?bt, wenn man nicht die "Schn?ppchen" findet. Und mit einem Oldtimer nach Augsburg zu fahren ist im Januar zu kalt und zu weit.


    Aber wir werden n?chstes Jahr sicher wieder anreisen.


    Sch?nes Weekend


    Peter :alarm:

  • :)) Servus Peter, :))



    na, dem "zu kalt" k?nnte ich abhelfen. Jimmy hat eine hervorragende Heizung und einen Becher hei?en Cappuccino kann ich Dir immer kredenzen. Dann k?nnten wir mal ?ber unsere RVs quatschen. W?rde gerne von Deinen Erfahrungen lernen, denn ich bin, was Motorentechnik anbetrifft, ein blutiger Anf?nger.


    Ich kenne gerade noch den Unterschied zwischen einem Vier- und Zweitakter und einem Moped und einem Auto. Gut, langsam k?mpfe ich mich wissenm??ig voran, aber leider fehlt mir hinten und vorne die Zeit mich mit Mokick und Auto intensiv zu besch?ftigen.


    Also, wenn der Weg nicht zu weit ist, vielleicht treffen wir uns doch noch. Dann hat hoffentlich Jimmy schon unser ersehntes "H" im Kennzeichen.


    Gru?


    Hartmut