Maße der Luftpumpe

  • Hallo,


    kann mir jemand die genauen Abmessungen der Luftpumpe geben ?


    Rohrdurchmesser, Durchmesser des Griffes, L?nge des Griffes, L?nge der Pumpe im entspannten Zustand.


    Damit w?re mir schon mal sehr geholfen !


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Rohrdurchmesser: 32mm
    Griffdurchmesser : 37,5mm
    Griffl?nge: 65mm ( ohne Ventilanschluss)
    Durchmesser Kolbenstange: 10,5mm
    ganz ausgezogen: 465mm
    zusammengedr?ckt: 285mm
    entspannt: 305mm


    Willst du dir selber eine bauen, oder warum willst du das wissen?
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Trio,


    meine RV 125 war fast komplett als ich sie kaufte.


    Das einzigste was fehlte war nat?rlich die Pumpe.


    Ich sehe aber nicht ein, f?r so ein Teil 100 Euro oder mehr zu bezahlen. (irgendwo h?rt da der Spa? ja auf)


    Bei ebay gibt es so viele sch?ne und g?nstige Pumpen, da werde ich mir eine "passend" machen.


    Angeblich soll es ja auch Replicapumpen geben, aber davon habe ich noch nichts gesehen. (zumindest nicht in ebay)


    Gr??e
    Rolf :125:

  • also mit 100.-euro kannst du dich eh gl?cklich sch?tzen...
    die letzte wo ich auch am mitbieten war, kam aus paris und war original verpackt und absolut neuwertig und ging f?r stolze 191,27.- euro ohne versandkosten weg :D



    solltest du also wieder mal eine f?r 100,00.- euro wissen und du selbst kein interesse daran haben, w?re ich dir dankbar wenn du hier bescheid geben k?nntest.


    mfg. aus wien, markus

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • @ Markus


    Du w?rdest wirklich 100 Euro f?r so eine Pumpe ausgeben?


    @ Tito


    Tarnen und t?uschen ist alles 8) Wer es nicht weiss......! Von weitem sieht das ziemlich echt aus.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • RV Trio!


    bei der oben genannten pumpe ging ich bis 160,00.- euro mit aber da muss man schon einen unterschied machen weil pumpe ist ja nicht gleich pumpe :D bei einer orig. verpackten "neuware" die ja schon wirklich seltenheitswert hat, muss das sparschwein schon herhalten ;)


    aber 100,00.- euro f?r eine pumpe, wenn's der gesamtzustand rechtfertigt... klar warum nicht-f?r's gesamt erscheinungsbild und einen sammler wie ich zweifels ohne einer bin, ist die pumpe an der rv ein unverzichtbares "must have"


    tito


    respekt!!! klasse idee, sieht absolut ident aus...


    mfg. aus wien, markus

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Moin,

    Ich habe eben mal nachgemessen:

    L1: 233mm

    L2: 16,2mm

    L3: 9,5mm

    L4: 8,5mm

    L5: 3,0mm

    L6: 56,5mm

    D1: 33,6mm

    D2: 11,0mm

    D3: 33,2mm

    D4: 39,0mm


    Hoffentlich kann ich Dir damit weiterhelfen! Verrate doch mal was Du vorhast??


    Gruß


    Christian

  • Hallo,


    danke fürs nachmessen. Ich werde für meine RV mal einen Prototypen nachbauen. und wenn es gut gelingt mach ich vielleicht noch ein paar nach... Mal schauen wie es mir dabei geht. halte euch am laufenden.

    Lg. Andi

  • Hallo,

    laut meiner Konstruktion würde es meine Nachbau-Luftpumpe auf 480g bringen. Kommt mir schwer vor. Mag vielleicht mal wer die originale abwiegen um zu sehen wieviel ich an Gewicht einsparen muss.

    Lg. aus Graz

  • Hallo aus Graz,


    so hab jetzt einige Teile für meine Prototyp-Nachbau-Luftpumpe fertig.:)

    Nach erste versuche schaffe ich damit um die 4 bar. :thumbup:

    Aber ich glaube ich habe einen Konstruktionsfehler gemacht :wacko:|| !!??

    Kommt die Luft bei der originalen unten raus oder oben am Griff? Bei meiner jetzt oben beim Griff :/Ist das falsch?


    Lg.Pumpe.jpg

    Pumpe1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rv59andi ()

  • Hallo,

    Schaut doch gut aus!

    Natürlich kommt die Luft unt raus!

    Gruss Matthias

  • Aus dem Griff? Wie geil ist das denn!! :D Dann müsste die Luft ja durch die Stange durch... ?


    Aber die Teile sehen echt stark aus!


    Grüße,

    Holger

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • ja die Luft geht auch durch die Stange, und in der hab ist auch das Rückschlagventil. aber ich hab es gerade umkonstruiert. :) Ich dache die Luft geht oben bei den Ansatz raus. aber anscheinend ist der nur für die Halterung. :rolleyes:

  • Also ich finde Deine Konstruktion echt originell. Könnte man auch so lassen. 8):thumbup:

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • Also, ich find das die Teile super aussehen. Solltest du eine Kleinserie auflegen und das Ganze finanziell im Rahmen bleiben, melde ich mich hier schon mal auf 1 Stück an.


    lg Thomas

  • Also, ich find das die Teile super aussehen. Solltest du eine Kleinserie auflegen und das Ganze finanziell im Rahmen bleiben, melde ich mich hier schon mal auf 1 Stück an.


    lg Thomas

    Hallo,

    Ich glaube genau da ist auch das Problem..was sind die Leute bereit für einen Nachbau der zumindest bei den Deutschen Rvs einfach zu entwenden ist zu Bezahlen?

    Ich sag mal mehr als 80euro wird keiner Ausgeben.

    Nicht falsch verstehen...ist ne super Arbeit!

    Gruss Matthias

  • Ja genau, die Pumpen sind ja reine Schauobjekte und völlig überteuert. Der echte Nutzen ist doch gleich null. Ich habe noch nie einen RV Fahrer gesehen, der die Pumpe dazu verwendet hat seine Reifen aufzupumpen.
    Und bevor man da viel Geld ausgibt, mit dem Risiko das die Pumpe irgendwann einfach weg ist, kauft man sich eine ähnliche/passende aus Kunststoff (z.B. Decatlon für 9€), ein wenig grauen Lack und hat den gleichen Effekt.

    Klar ist das eine super Arbeit von rv59andi, aber die Preisfindung für eine erfolgreiche Kleinserie ist schwierig. Aber die Ideen und die Ergebnisse hier zu posten, ist in jedem Fall interessant und hilfreich.