• Heute habe ich mir ja die Repiklas der rv50 rv125 von Skyteam angeseh
    Klang ..fast wie die Alte 8o obwohl 4 takt
    Ansaug Ger?usch wenn kalt ...wie die Alte 8o
    Optik eher so wie die 90er da ja gleich grosse Reifen sin
    und
    jetzt steht da eine VAN VAN von Skyteam !!!!
    MIT 250 ccm
    8o8o8o8o8o8o8o8o
    Skyteam raptor oder so heisst die ...gkeiche AUfh?ngung kostet so um die 2000 Euro ALLES ZUSAMMEN !!!
    Hinten Scheiben bremsen!!
    Fotos kommen noch
    und


    jetzt
    DER KERL KANN DEN MOTOR EXTRA BESORG??????N!!
    http://www.monkeyking.at
    lg Eurer Ulti


  • ja, und was willst Du dann mit diesem kinesischen Sch.--motor ? 300 km. fahren, bis sich die G?nge nicht mehr schalten lassen ? Oder warten, bis bei 120 km die Kurbelwelle einszweifix bricht =


    Sorry, - ich habe einen chinesischen Zongshen hinter mir. Nie wieder :motz:

    Gruß


    Gerhard

  • Was habt ihr nur f?r Probleme!
    Wenn ihr unbedingt eine RV 200 aus eurer 125er machen wollt, dann besorgt euch doch den 200er Suzuki-Motor aus der Alp200 von der italienischen Firma Beta. Das ist dann wenigstens der originale.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo,


    ich habe gerade mit einem Skyteam H?ndler wegen der 250er RV Kopie telefoniert.


    Ich erhielt folgende Auskunft:


    Dieses Motorrad werden wir nicht in unser Programm aufnehmen.


    Die Gr?nde wurden mir auch sehr ehrlich genannt, die kann ich aber leider hier nicht so ?ffentlich darstellen.


    Man sollte vielleicht noch mal aufmerksam die Antwort von "Athener" lesen.


    Ansonsten nach der von Trio vorgeschlagenen Methode verfahren, das w?re warscheinlich der genialste Weg.


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Zitat

    Man sollte vielleicht noch mal aufmerksam die Antwort von "Athener" lesen.


    Ansonsten nach der von Trio vorgeschlagenen Methode verfahren, das w?re warscheinlich der genialste Weg.


    Gr??e Rolf
    :125:


    Hallo Rolf,


    danke f?r die Info. ja - in der Dax- und Monkeyszene gibt es mit dem 200 bis 500 Euro teurer Chinesenkram schon reichlich Erfahrung. - Ein wirklich brauchbarer liegender Einzylinder kostet f?r die Dax ab 1500 Euro aufw?rts - nat?rlich gerne auch bis 5000 Euro und f?r 2500 hast Du was sehr sch?nes. Qualit?t hat halt seinen Preis und kommt nicht aus China.


    Ob es nun genial ist, aus einem Zweitakter nen Viertakter zu machen - da werden sich die Geister sicherlich streiten. Ich h?tte da keine Ber?hrungs?ngste, w?rde aber Wert darauf legen, da? man auspuffseitig m?glichst nahe am Original bleiben kann.


    Pa?t denn der ALP200 Motor Plug and Play in den Rahmen ?

    Gruß


    Gerhard

  • Nun, den 200er Suzuki Motor gab es schon vor der Alp ! Und was ist wohl einfacher und kosteng?nstiger: Den Rahmen gleich f?r einen vorhandenen Motor entwickeln, oder extra einen zweiten Satz Gussformen f?r den Motor anfertigen? Zumal die ALP nur in kleinen St?ckzahlen gefertigt wird!
    Man br?uchte ja nur mal die Halterungen an seiner VanVan vermessen und zu einem BETA-H?ndler hinfahren, bzw, anrufen oder Email etc.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • hmm,
    hab mir die Videos auch schon angesehen, sehen ja eigentlich nicht schlecht aus.


    Ich hab aber auch schon mal mit einem Importeur geschprochen, der meinte das die Motoren der Raptor nicht zu empfehlen seien und er sie auch nicht Importiert.
    Das ist wohl bei vielen so, denn meist sieht man nur die t-rex bzw. die Dax, Monkey usw.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Ja, Sie gibt es. :thumbup:
    Hier der Link: www.iscde.de

    hi ich wollte nurmal sagen da ihr ja immer so rumhackt auf der skyteam 250, die ersten modelle hatte keine locin motoren die 2010er modelle ja.. die 125er hat sogar ne ausgleichswelle. die motoren sind sehr sehr gut. auch der 250er . zu locin ist zusagen das sie seit jahren den motor für die BMW g650 bauen , den sie auch selber entwickelt haben. wenn bmw da die motoren kauft wird locin sicherlich nicht schlecht sein. und sie sind nur so billig weil die lohkosten bei nichtmal 1 euro die stunde liegen. sicherlich ist der lack nicht der besten aber für unter 2000 euro ist das moped sehr gut.. ich werde mir eine kaufen..
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Motorrad
    lg signman aus berlin....