Fussrasten wechseln

  • Auch wenn nur Vikinger und ich eine neue RV125 zu haben scheinen....


    ....weiss vielleicht trotzdem jemand, welche Fussrasten auf die neue RV passen? M?chte die Gummidinger gegen Aluteile wechseln. Irgendwie scheint dieser Suzuki-Anschluss was eigenes zu sein?? ?(

  • Hallo Motte,


    wenn das Wetter vielleicht irgendwann doch noch mal besser werden sollte gehe ich mal in die Garage, ziehe ich mal die Plane runter und sehe mir das mal an.


    Aber was willst Du aus dem Teil denn machen ?


    Auf die Idee mit den Aluteilen w?re ich nicht gekommen.


    Stelle doch mal ein Bild von Deinem Moped ein! W?rde mich interessieren.


    Gr??e Rolf

  • Hallo Vikinger


    Das w?re toll - kenne mich damit noch nicht aus.


    Was ich damit machen will: meine RV ist silbern. Gef?llt mir von allen neuen RV's am allerwenigsten. Aber ich habe sie f?r einen sehr guten Preis erhalten, also habe ich sie gekauft.


    Ich habe den kultigen 70er-Jahre Style Sattel (original Suzuki) aus Japan bestellt (der aussieht wie eine Made, wie meine Frau gerne sagt) und da silber und Braun nicht so sehr zusammenpassen, bin ich noch am ?berlegen, welche Farbe Tank und Seitendeckel kreigen werden. Helelfenbein w?rde sich anbieten, aber das ist eher 50er Jahre oder noch fr?her, nicht wirklich 70er. Da ich obendrauf ziemlich Farbenblind bin, gestaltet sich das etwas schwierig :D


    Ocker w?rde auch gehen, meinte meine liebe Frau. Na ja, leider sind die Schutzbleche bei der silbernen Version schwarz. Weiss w?rde sich besser tun f?r so ein 70er Ding.


    Zudem habe ich in in der gleichen Bestellung diesen Chrom-Halteb?gel (Anstatt Gep?cktr?ger) mitbestellt. Gef?llt mir besser.


    Also kurzum: Ich habe hisher nur die eckigen schwarzen Spiegel gegen runde chromige getauscht, die Griffe gegen Breston-Griffe (Lenkergewichte sind weg) getauscht. Sieht schon etwas knackiger aus.


    Ich tu dann am besten Fotos rein, wenn sie fertig ist. Jetzt lohnt es sich noch nicht wirklich...

  • Ja weiss...irgendwie finde ich Weiss langweilig. Aber stimmt schon, passen w?rde es.


    (...aber ich finde Dein Bike trotzem seeehr sch?n Karl!! :D )

  • Hallo Motte,


    der Sattel den Du in Japan bestellt hast ist doch der gleiche wie auf dem Bild von Karl, oder?


    Also ich meine die wei?e Maschine im Vordergrund.


    Oder ist das ein anderer Sattel den Du bestellt hast?


    Kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen?


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Ja genau - scheint derselbe zu sein. Ich wollte ihn eigentlich in schwarz. Aber den gabs in schwarz nur mit rotem Rand, nicht weiss...

  • Hallo Motte,


    das ist doch aber der gleiche Sattel, wie bei den k7/K8 Modellen. (Ich denke nicht das Suzuki f?r das Japan Modell einen eigenen Sattel hat) Die sind auch quer abgesteppt und haben die wei?e Bise. Falls wir vom gleichen Sattel reden ? (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) h?ttest Du den doch auch in der Schweiz bestellen k?nnen, oder?


    Was kostet eigentlich das Teil in Japan ?
    Und was kostet der B?gel?


    Ich habe bei meiner die blaue Originalbank(quergesteppt mit wei?er Bise) gegen eine schwarze, glatte gebrauchte gewechselt die ich g?nstig bekommen habe.
    Mit der blauen Bank stand ich von Anfang an auf Kriegsfu?.


    Ich suche auch eine quergesteppte schwarze Bank mit wei?er Bise, deshalb w?de mich der Preis interessieren.


    [/IMG]


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Nein, nicht ganz: Die EU-Version (inkl. Schweiz) hat zwar auch "Querstreben", diese sind aber bloss angedeutet. Siehe die gelbe RV auf dem Bild von Karl, das ist ein EU-Sattel. Der Sattel war umgerechnet ca. 13'000 Yen. Also um die 100?. Der B?gel hat soweit ich noch weiss 2000Yen gekostet, also irgndwas um die 15?. Die Liefereung mit Schiff hat dann nochmals 30? gekostet. Na ja, auf jeden Fall aber immer noch viel g?nstiger als in der Schweiz (die spinnen hier sowieso was die Preise angeht).


    Hier habe ich bestellt:


    http://www.buy-nippon.com/vanvan.html


    Unter "selle" (= Sattel auf Franz?sisch) wirst Du auf Auktionen in Japan wietergeleitet. Der Inhaber der Seite http://www.buy-nippon.com kauft auf Wunsch die Artikel und versendet Sie nach Deutschland etc. Seine Kommission ist irgendwas bei 15%.