Dicker Reifen vorn

  • Hallo,


    wie bekommt man den dicken Reifen auf das Vorderrad ?(Foto von Karl)


    Wird da die hintere Felge vorn neu eingespeicht ?


    Je l?nger ich mir das Bild ansehe, desto mehr finde ich Gefallen an ""dem dicken Ding im Vorderrad""


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Yep genau: Das hintere Rad pass genau auch vorne rein, neu eingespeicht, mit Scheibenbremse etc. soll das gehen gem?ss Karl/Admin von susi.uk.


    Finds auch ziemlich geil, aber ich f?rchte mich vor dem Versicherungsregress im Falle eines crashs...und irgendwie gefallen mir die Dicken Reifen besser, wenn sie kleiner sind (wie bei der 90er zum Beispiel).

  • Für alle die sich mit dem Gedanken beschäftigen :


    bedenkt bitte vorher, daß ihr darauf niemals TÜV bekommt und sich das Fahrverhalten verschlechtert wird
    Ihr braucht
    - eine Hinterradfelge
    - Einen Hinterreifen
    - eine Vorderradnabe
    - eine gute Radspannerei, da die Nabenflansche unterschiedlich hoch sind und die unterschiedlichen Speichenlängen deshalb erst ermittelt werden müssen

    Am Tacho muß nichts geändert werden, da der Abrollumfang der gleiche wie vorher ist

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und warte auf meine RV 125 Modell 2013.


    Bei dem Umbau wäre auch der Radumfang und damit die Tachoangleichung zu beachten.
    Wollte eine ooo-Datei zur Berechnung anhängen, geht aber nicht.
    Sende ich gerne auf Anfrage per Email.


    Freundliche Grüße vom Hunsrück
    schoppens