Hilfe - brauche Rat

  • Leute, ich habe ein Farbproblem. Unten seht ihr denaktuellen Zustand meiner RV, mit neuem (braunen) Sattel. Leider ist die RV silbern, Tank und Seitendeckel. Ich tu mich verdammt schwer, mit einer Farbe, die zu dem verfluchten Braun passt. Da ich zu allem hin noch Farbenblind bin wie ein Regenwurm, kommen meine Ideen sowieso alle scheps raus. Ich h?tte die RV jetzt Helelfenbein (wie die Taxis in Deutschland), oder vielleicht ein Ockergelb, Schwarz oder ggf. Petrol gemacht. Silber passt gar nicht so, finde ich. K?nntet Ihr mir freundlicherweise Eure Gedanken mitteilen? W?rde mir sehr helfen, zumal ich sonst keine Schrauber um mich rum habe, mit denen ich das besprechen k?nnte! Danke schon mal...


    PS: Der Auspuff war ein Versuch, weiss nicht so recht, obs mir gef?llt. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich als Schweizer ?berall l?cher reinmachen m?chte:)


    Hier der Link zu den Fotos:
    Fotos meiner RV mit unpassender Farbe:


    ..und noch ein Foto:

  • Hallo Motte,


    also mein Favorit w?re wei? metallic(So wie mein Moped) mit dem braunen Streifendecor am Tank(K7) und dann deine braune Bank drauf. Also genau so wie Karls Moped. Ich finde die sieht super aus !


    Den Schweizer Auspuff finde ich ehrlich nicht so ganz berauschend, aber ist ja alles Geschmackssache.


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Danke Vikinger; das wollte ich h?ren. Der Auspuff gef?llt mir auch nicht so richtig. Da aber eh eine GS125 Chromt?te raufkommt (sobald ich eine finde!) und ich diesen Auspuff nur f?r den T?v brauche, hatte ich den Versuche gewagt. Na ja, man kann nich immer gewinnen :)

  • Hi, wie w?rs mit nem sch?nen braun-metallic, guck dir mal in nem Fahrradladen die neuen Mountainbikes an z.B.von Trek, die sind jetzt alle so, f?nd ich f?r die rv stylisch. Und dann ohne Aufkleber, die mag ich gar nicht. Wo hast du B?gel und Sattel bestellt?
    PS. Hab ne neue blaue K6, sind wir hier schon zu dritt!

  • Hi Bohmike - wilkommen!
    Danke f?r Deinen Beitrag. Braun ist so ne Sache...eigentlich nicht so meine Farbe, ausser, es kombiniert sich gut. Aber gehe grad mal auf die Trek-Bike page und lasse mich inspierieren. Schwarz k?nnte ich evtl. g?nstig machen lassen, beim Autolacker kostet die Wunschfarbe nur f?r den Tank mindestens Fr. 300.-. Das ist mir dann doch etwas zu viel.


    Den B?gel, Sattel und die (kleine) Chromverkleidung habe ich bei http://www.buy-nippon.com/piecesmoto.html ?ber die Japanischen Ebay-Seiten bestellt. Der Typ, der die Seite buy-nippon betreut (Matthias), kauf auf Wunsch alles zusammen, was man so in Japan im Web sieht (z.Bsp. bei Webbike.jp, yahoo.co.jp, etc., Links dazu auf seiner Seite). Er verlangt ca. 10% Provision. Ist nicht gerade g?nstig, aber auch nicht soo teuer. Man muss nur die Fracht ?bers Schiff w?hlen, dann ist diese nicht so teuer (hat bei mir ca. Fr. 60.-/?40,- gekostet). Hat zwar auch 10 Wochen gedauert, bis es da war, lief aber alles TOP. Matthias geht auf jede Mail ein und spricht japanisch, englisch und auch franz?sisch. Ich wollte diesen B?gel ungedigt, hat ca. 30? gekostet, der Sattel ca. 80?.