• Hallo, habe mir letztes Jahr eine RV 125 mit super wenig KM gekauft. Topzustand. Doch leider fehlen so ein paar Sachen dran, wie der Kabelbaum. Versuche das jetzt mit einem gebrauchten hinzubekommen, aber komme nicht so recht weiter.
    Hat jemand Bilder und/oder Beschreibungen von der Verkabelung? Schaltplan habe ich schon.


    PS: Waren die gelben RVs im Original mit gelben oder weissen Kotfl?geln?


    Danke + Ciao

  • Hallo captain,


    welche Bilder brauchst Du denn ?


    Ich habe bei der Restaurierung meiner RV einige Bilder gemacht.


    Vielleicht kann ich Dir ja helfen.


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Hallo Rolf,
    am besten alles was Kabel hat.
    Ich nehme aber auch sonst alles, das etwas dokumentiert.
    "Bilder sagen mehr als tausen Worte" :)


    Danke+ Gr??e

  • Hallo Captain,


    ich habe 8 Bilder gefunden, aber ob Dir das hilft???


    ich stelle sie mal ein !


    Gr??e Rolf
    :125:


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]

  • Wow, super. Vielen Dank.
    Werde mich am WE gleich mal auf die Suche machen. Super-professionelle ?bersicht/Ordnung. Da muss ich mir mal ein Beispiel nehmen. ,-)

  • Hallo Vikinger und alle anderen der Gemeinde


    Ich habe soeben nach 25 Jahren Motorrad-Abstinenz
    eine 78er 125 RV abgeholt. L?uft geil Sound wie damals
    unser Kawa 750H2.


    Kleines Problem. Suche habe ich schon bem?ht.
    Bei dem 3. Deiner Bilder ist ein schwarzes kleines
    elektrisches Teil mit 2 Flachsteckeranschl?ssen zu
    sehen. Unter der Bank direkt hinter dem Tank oben geschraubt. Da ist der linke Stecker abgegammelt.
    Denke das deswegen beim Vorbesitzer die
    Batterien nich mehr geladen haben.


    Wo bekomme ich sowas? Hahne war noch nicht zu erreichen. Werde sonst ausser Batterie (ist bestellt)
    evtl. noch einiges brauchen. Ich mach mich hier schlau.
    Tolles Forum.


    Meine kleine ist Rot 15000 Meilen und wie ich gelesen habe die ?blich Kleinigkeiten. Aber absolut Orginal.


    Gru? Thomas

  • Vielen Dank Kurt.
    Habe ich gleich bei Ebay bestellt. Dann mu?
    meine Kleine noch ein bischen auf den T?V warten.


    Macht sonst aber Sauspass und ich wusste
    fast nicht mehr wie gern ich damals geschraubt
    habe.


    Gru? Thomas

  • So, Schritt f?r Schritt arbeiten ich mich mit meiner Verkabelung weiter voran. Der Vorbesitzer hat das Ganze mal ohne den kleinen/k?rzeren Kabelbaum probiert und das alles dann im Scheinwerfertopf versteckt.
    Alles mal rausgefrickelt und erst mal fliegend verkabelt.
    Etliche Bilder und Schaltpl?ne aus dem Forum ausgedruckt, um die Suzi gelegt und mit viel Geduld versucht die richtigen Anschl??e zu finden.
    Wenn die Farben der Kabel an Stecker-M?nnchen und-Weibchen gleich waren, hab ich es ja noch ganz gut hinbekommen.


    Bei einigen anderen bin ich allerdingsnicht recht schlau geworden. Vielleicht weiss ja jemand mehr. (Biiitte).


    1.


    2. Hier suche ich, wo die losen Stecker hinkommen.
    Der oberer ist gr?n, ide beiden rechts sind "schmutzig" weiss und "schmutzig" orange, der untere ist irgendwie rot. Den Wiederstand habe ich mittlererweile gefunden.



    Hier noch etwas genauer.



    3. Jetzt gehts vorne weiter.
    Aus dem gr?nen Stecker kommt ein loses braunes Kabel.
    geh?rt das m?glicherweise auf das braune andere Kabel? Nicht lachen, Suzuki hat's mit den Farben nicht immer so genau. Das schwarze Kabel muss auch noch irgendwo hin.



    4. So jetzt nochmal vorne.
    Da kommt das schwarze Kabel vom Blinker und im Kabelbaum ist ein schwarz/weisse Kabel. Wohin?
    Der Stecker geht wohl zum Wiederstand vorne.
    Wo kriege ich den jetzt wieder her? Wat ist dat f?r einer?



    5. so, auch an der anderen Seite vorne kommen nat?rliuch Kabel. Neues Spiel. Einer eine Idee?



    6. So, noch eine Frage.
    Hier ist der Bremsschalter der Fussbremse. Ist das mit gr?n/weiss und gelb so richtig?



    7. Wie heisst denn das Ding (Z?ndspule?), das da aus dem das Kabel f?r den Z?ndkerzenstecker kommt?


    http://www.schmatz.com/suzuki/…4ohm_wo_kommt_der_hin.JPG


    8. Meines sieht nocht mehr so toll aus. Wie kamm man sowas finktionspr?fen ausser, dass man den Z?ndfunken springen sieht.



    9. So, letzte Frage (vorerst).
    Wo krieg ich den vorderen Wiederstand her? mit Blech und Stecker?



    10. Wo ist denn der Gleichrichter?


    So, das war jetzt aber mal eine lange Nachricht. Fange wohl mal das durchnummerieren an.
    Wow, vielen Dank schon mal f?r Eure zahlreichen Antworten. ;)

  • Hallo captain,


    also die beiden Kabel am hinteren Bremslichtschalter geh?ren an den hinteren Widerstand, der sitzt auf dem hinteren Schutzblech hinter dem Lufikasten. Auf den hinteren Bremslichtschalter geh?rt das wei?e und das orangene Kabel. Der Gleichrichter sitzt unter der Sitzbank. Der Gleichriter ist auch auf den Bildern die ich eingestellt habe zu sehen. Das kleine schwarze viereckige Teil mit dem roten/rot-wei?en Kabel dran.


    Gr??e Rolf
    :125:

  • Also ich arbeite mich jetzt sch?n langsam durch den Kabelsalat, Widerst?nde, Relais und Gleichrichter. Ich glaube ich habe schon mal ein Licht flackern gesehen.
    Danke.


    Bin jetzt auch noch fremd gegangen.
    Habe mir gestern eine 77er TS 125 geholt. Zur Anschauung quasi. Ist ja in vielen Teilen mit der RV gleich. Das Teil ist in einem, sagen wir mal, gut gebrauchten Zustand, sollte aber relativ schnell wieder in den offiziellen deutschen Strassenverkehr kommen.


    Bis auf die lahmen Blinker und die mit-blinkenden Vorder- und R?cklichter passt die Elektrik und hilft mir ganz gut bei der RV weiter.