Sagt mal, ich habe folgendes gemerkt/beobachtet bei meiner neuen RV125 und ich m?chte wissen, ob dies ein 4Takt-Symptom is oder allenfalls auf eine verschlissene Kupplung/falsches Motoren?l hindeuten k?nne:
Wenn ich den Anzug meiner RV125 mit dem Anzug meiner RV90 vergleiche, dann ist die 125er zwar schon st?rker, aber die RV90 h?ngt deutliche "direkter/besser" am Gas. Bei der 125er habe ich immer das Gef?hl, dass vor allem die Getriebeger?usche des Motors erst mal laut werden, die Kraftentfaltung ist nie und nimmer so stark wie bei der RV90, vergleichweise. Gebe ich bei der RV90 im ersten Gang richtig gas und lasse die Kupplung z?gig kommen, dann hebt es mir das Vorderrad leicht vom Boden ab und sie ist ruck-zuck weg vom Fleck. Bei der 125er geht das zwar auch, aber trotzdem werde ich daf Gef?hl nicht los, dass da mehr BESCHLEUNIGUNG kommen m?sste. Ich muss den Gashan sozusagen komplett ?ffnen, und das obwohl ich ein 13-Ritzel drin habe!
Liegt das wohl daran, dass die 125er eine 4Takter ist und der 90er eine 2Takter?
Verhalten k?nnte man auch so vergleichen:
RV90 = Gas auf, Gang rein, Kiste beschleunigt/rennt.
RV125 = Gas auf, Gang rein, Motor wird laut, beschleunigt/rennt.
Kennt ihr das, versteht ihr, was ich meine..??