Kette trennen

  • Moin,


    ich muss meine neue Kette trennen und habe aber keinen Kettentrenner zur Hand. Ich hab schon versucht den Bolzen mit Gewalt(Metallstift und Hammer) rauszudr?cken, aber funktioniert nicht.


    Hat jemand nen Tipp f?r mich wie ich das noch anstellen k?nnte?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
    au?er durch noch mehr Hubraum :D

  • Mit Flex oder Schleifbock die Nieten bündig schleifen und dann einfach das Glied abnehmen.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"


  • ja hab ich auch so gemacht,
    mit dem Dremel Nietenkopf abschleifen und dann mit einem d?nnen schraubenzieher und kleinem hammer (5kg vorschlaghammer, der is halt grad da glegen ;) ) niete sanft rausgeschlagen.


    viel erfolg, elias

    Wir tun was wir lernen und lernen was wir tun.

  • Also ich weis es nicht da ich noch keine RV habe aber das ist barbarisch. Mit hammer und Noch was (weis den NAmen nicht mehr) Also ich nehm ne Spitzzange und ?ffbne ienfach das Kettenschloss. Zhie es ?ber die Ritzel mach das Teil wieder Zu und gut.


    Falls du die Kette k?rzen muss geh doch einfach mal zum n?chsten Fahrradh?ndler. Der macht das schon billig (denk ich mal)

    Ist Etwas Unsinning nur weil Andere lachen???


  • @ RV50


    Ich denke er will die Kette k?rzen und nicht nur auseinandermachen! So haben es die anderen und ich wahrscheinlich auch verstanden.
    Oder h?ltst du uns f?r so bescheuert, das wir die Kette zur Montage auseinanderflexen? :D
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Servus Kameraden,


    ich habe mir mit einer neuen Kette vom Hahne gleich einen Nietdr?cker mitschicken lassen. Der war gar nicht so teuer.


    Gut, er ist nicht gerade das "Gelbe vom Ei", aber besser als Hammer, Splinttreiber, Flex und sonstiges Brachialwerkzeug.


    Gru?
    Hartmut

  • also ich habs so gemacht, dass ich mit der Flex das obere kettenglied abgeflext habe und dann auf den Bolzen gehauen habe. Dann gings :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
    au?er durch noch mehr Hubraum :D