Zylinder und Zylinderkopf

  • Hallo,
    hab jetzt seit neustem auch eine RV50, Baujahr 1979. Sie stand jahrelang inner Garage rum und jetzt möchte ich und mein Kumpel die RV wieder zum Leben erwecken. Der Zylinder war schon abgebaut und nach erster Säuberung haben wir festgestellt das am Zylinderkopf 3 Kühlrippen abgebrochen sind und im Zylinder sieht man auch schon Macken und Schleifspuren.
    Meine Frage nun:
    Kann man den Zylinderkopf trotz der abgebrochenen Kühlrippen noch verwenden?


    und
    Welche Firmen sind zu empfehlen wenn ich den Zylinder aufs erste Übermaß, soweit ich weiß dann 41,50mm, aufbohren lassen will?



    Schon mal vielen Dank im Voraus


    Gruß Christian

  • Hi,


    1. Kommt drauf an wie viel von den K?hlrippen abgebrochen ist (Fl?che).
    Ich denke aber das es nichts ausmacht, sieht halt nur doof aus :D


    Wird eben ein bisschen w?rmer der Zylinder, aber ich denke der Unterschied ist minimal.


    2. Keine Ahnung ?(


    Mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50: