Wieviel km fahrt ihr?

  • Starte mal aus reiner Neugierde ne Umfrage wieviel kilometer Ihr mit euren Rv?s pro Monat fahrt


    Ich pers. fahr t?glich zur Arbeit was hin und zur?ck knapp 20 km sind.
    Macht pro Monat bei 22 Arbeitstagen 440 km :D

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Hallo Benjamin!
    Kann das nich festlegen. Fahre als Freizeitspa?.
    Wenn Wetter sch?n oder mindestens trocken, fahren wir hier in Berlin oft zur Spinnerbr?cke, wo sich alle Biker treffen, und meist noch ne zus?tzliche Biege. Dat sind dann 25-40km(und das 2-3 mal im Monat). Dazu machen wir ?fter(je nach Zeit)n paar Bundesstra?entouren mit je ca. 70-130km und das ca. jeden Monat 1x. Und manchmal zukkel ich auch nur hier im Stadtbezirk rum(auf ne z?nftige Currywurst)
    Also gesch?tzt/geraten/gemutma?t/allesinallem.............. ich wei? nich.............vielleicht ca. 150-200 p/Monat?


    Gru? Stefan :125:


    PS: Bin aber auch interressiert, wat der Rest so runterrei?t.

    positiv Denken, sonst nix

  • Hallo Benjamin,


    da gibtst du mir eine schwere Nuss zum knacken.


    Ich bin nur ein Sch?nwetterfahrer. In diesem verregnetesn Fr?hsommer musste meine Suzi h?ufig in der Garage bleiben. Meist fahre ich mit ihr in die Arbeit, am Sonntag zum Semmeln holen und hie und da einige Besorgungen im n?heren Umkreis.


    Aber ich trage mich mal mit 50-100 km ein. Das waren im Laufe der Jahre so meine durchschnittlichen Fahrstrecken mit beiden RVs.


    Gru?
    Hartmut

  • Hallo Benjamin,


    meine RV ist f?r mich ein reines Fun-Vehicle und zu schade um viel Kilometer drauf zu fahren.
    Mehr wie 30 - 50 km kommen bestimmt nicht zusammen.


    Gru? Thomas :50:

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Meine 125er wird dieses Jahr, aller Warscheinlichkeit nach, ein Ruhejahr einlegen m?ssen :(
    Ich hab meine Vespa als Sommerarbeitswegfahrzeug reaktiviert und somit stehen jetzt 3 Zweir?der und 1 Auto in der Garage, die diese auch voll ausnutzen und f?r die RV keinen Platz lassen. Da ich aber vor habe das Dach am Gartenhaus zu verl?ngern (als Unterstand f?r die Vespa), so kann ich dann n?chstes Jahr die RV aus dem Keller holen und mit in die Garage stellen. Wenn ich die RV fahre, dann aber auch nur bei sch?nem Wetter und nur "just for fun", also nur wenige km pro Jahr.


    Michael

  • Bei schönem Wetter fahre ich damit 8 Km zur Arbeit und zurück ! Gemäss Taschenrechner wären das 320 Km pro Monat,wobei in den letzten paar Wochen wetterbedingt immer etwa 2 mal pro Woche das Auto zum Einsatz kam !

  • Hallo,


    naja, so genau weiss ich das nicht, da ich noch nicht fertig bin. Aber vergangenes Jahr habe ich in ca. 1,5 Monaten knapp 1000km geschafft. Ein bisschen zur Arbeit fahren und einfach nur so durch die Gegend. Man wird sehen was heuer alles an KM dazu kommt.


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Hallo


    ich fahre etwa 400-600 km pro Monat
    aber ich fahre meistens auch nur bei schönem wetter


    in den letzten 8 Monaten bin ich etwa 5000 km gefahren


    könnt es mir glauben es ist kein Witz


    lg benj

    Lieber frei und Rocker sein, als ein dummes Spießerschwein! :D

  • Das ist aber echt ordentlich für ne 50'er :thumbup:


    Ich mach so 200km, aber sehr wechselhaft, manchmal nen halben monat gar nicht,
    dann ne große Tour mit 100 bis 200 km, aber auch öfter mal kurzstrecken mit 10 km oder so.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Hallo jan


    ja stimmt schon ich bin aber auch sehr oft unterwegs 8)
    aber ich denke dass ich sobald ich ein Motorrad fahren werde was etwa in einem jahr so sein wird dann die rv auch weniger brauchen werde aber brauchen werde ich sie jedenfalls sicher noch


    fährst du auch ein motorrad??


    lg benj

    Lieber frei und Rocker sein, als ein dummes Spießerschwein! :D

  • Ja, ich fahre eine Suzuki Bandit 600.


    In 1 1/2 Wochen gehts auf Schottland mit der guten, ca. 4000km.
    Das wär doch ein bisschen viel für die Rv 50 :D


    Vorallem wär ich dann in 2 Monaten noch net wieder da. :D :D :D


    Wusste nicht das du auch kein Auto fährtst, nehm ich auf jedenfall mal an wenn du 16 bist.


    Bin früher auch mit dem Mofa (was auch 60 lief) viel gefahren, auch so 300- 400km.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • hallo jan


    ja genau ich kann noch nicht Auto fahren aber es ist mir auch ega denn hauptsache ich kann ne rv fahren :D


    in etwa 13 Monaten kann ich dann Motorrad fahren worauf ich mich voll freue
    es gibt zimmlich billige Motorräder nämmlich die XV 535 yamaha


    mein Traum ist es diese zu kaufen und sie zu nem richtigen geilen chopper umbauen zu können :rolleyes:


    ich wünsche dir eine ganz schöne Reise mit viel Sonne und langen Abschnitten wo du richtig aufs Gas trücken kannst :P


    lg benj

    Lieber frei und Rocker sein, als ein dummes Spießerschwein! :D

  • Hallo Jan


    Wenn du in Schottland bist, fahr auf jeden Fall auch nach Skye rüber. Traumhafte Gegend dort.



    Und was meine Kilometerleistung betrifft: In meinem gesetzten Alter :D bin ich nur noch Schönwetterfahrer. Und da sich das Ganze auf 4 Zweiräder verteilt, kommen nicht mehr als ein paar hundert Kilometer pro Jahr und Fahrzeug zusammen.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • hi jungs!


    da meine rv50 bereits seit mehr als 2 monaten mit einem lagerschaden ausser gefecht gesetzt ist, habe ich mir in der zwischenzeit und quasi als "übergangslösung" einen roller der marke peugeot bj. 2006 zugelegt... war ein echtes ebay-schnäpchen um lächerliche 331.- euro!!! geht auch wie sau und macht massig laune damit herum zu fahren :D um auf die eigentliche frage von benjamin zu kommen, ich brachte in den vergangenen 4-5 wochen ehrliche aber unglaubliche 1400km zusammen-wobei ich diese ebenso auf die rv50 raufgespult hätte da ich in wien grundsätzlich alles mit dem moped fahre (kein regenwetter vorausgesetzt!).


    mfg. aus dem sonnig heissen wien, markus :thumbup:

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Markus, was fürn Lagerschaden hast denn ? Kw lager oder wie?

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • ja leider sind die kurbelwellenlager im arsch!!! das material habe ich bereits komplett zusammen, jetzt geht es nur noch um's zusammenbauen... dann ist der "neuaufbau" auch komplett. ^^

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Wo hast du die Lager her, sag jetzt nicht org. bei suzuki :)


    Wollte im winter auch mal so ne aktion starten. Kw Lager neu, zylinder hohnen lassen und neuen kolben rein.
    Kostenpunkt der Lager?

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • hi benjamin! :)
    leider musste ich 2 der vorhandenen 4stk. lager original bei suzuki ordern da diese von suzuki "geschützt" und somit nicht im nachbau erhältlich sind-war aber zu meiner verwunderung gar nicht mal so teuer wie vorerst angenommen. zerlegt war der motor in knapp einer stunde mit genügend vorsicht, aller ruhe und massig caffee... der zusammenbau wird aller voraussicht nach in den nächsten tagen erfolgen wobei ich noch am überlegen bin ob ich nicht die gehäusehälften aussen glasperlenstrahlen lassen soll. um die volle leistung wieder zu bekommen würde ich dir diese arbeit auch an's herz legen... spass macht es allemal ^^


    lg. aus wien, markus

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Grüssi,


    ich habe heute die 2000km voll gemacht, und das seit 16.August. Ob es heuer noch mehr so schöne Tage geben wird ... keine Ahnung, wir werden sehen.


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...