Zuendkontakte wechseln - nur mit Spezialwerkzeug?

  • Hallo,


    bei meiner RV50 wuerde ich gerne die Zuendkontakte wechseln.
    Allerdings weiss ich nicht genau wie. Im englischen Service Manual ist dafuer ein Spezialwerkzeug abgebildet, um ueberhapt an die Zuendkontakte ranzukommen.


    Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten? Braucht man das Spezialwerkzeug? Und wenn ja, wo bekommt man das her?


    Beste Gruesse
    smiddy :thumbup:

  • Dafür brauchst du einen Polradabzieher mit einem Linksgewinde dran von der Grösse M 27mal 1,0 , Gibts bei Ebay zu hunderten so ab 8 Euro ! Beim Polrad kannst du die Mutter abmontieren und den Abzieher ins Polrad drehen ( Linksgewinde ) und dann den Bolzen im Abzieher drinn anziehen! Je mehr du anziehst,je mehr sollte sich das Polrad lösen ! Manchmal braucht es auch einen leichten Hammerschlag auf den Bolzen.Und schon ist das Polrad abmontiert . Zum Einstellen des Unterbrechers braucht es dann noch eine Fühlerlehre,gibt es auch für wenig Geld !
    [/img] [/url][/img]


    Gruss Heino

    Edited 9 times, last by heino ().