Distanzring am Zylinderfuss RV90

  • Nein, definitiv keine Grundsatzdiskussion. Wenn man was von der Sache versteht, gut und gerne,... ;):thumbup:

    Jedoch meinen einige, sie können mit einem "dicken fetten Bohrer und Dremel" mehr Leistung herauskitzeln.

    Wer nur liest ist noch lange nicht in der Lage einen 2-Takt Motor zu tunen.

    Man muss lesen, sehen und verstehen.

    ;)

  • wird diese Platte montiert verändern sich die Steuerzeiten von Überström und Auslass . Und wie negativ wirkt sich die Verringerung der Verdichtung aus ?

    Wurde darüber berichtet ? (ich habe nicht alles über das Thema gelesen)

  • Grob gesagt:

    was unten zwischengelegt wird muß oben vom Zylinder runtergenommen werden

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • wird diese Platte montiert verändern sich die Steuerzeiten von Überström und Auslass . Und wie negativ wirkt sich die Verringerung der Verdichtung aus ?

    Wurde darüber berichtet ? (ich habe nicht alles über das Thema gelesen)

    Wen ich es richtig überflogen habe, dann wurde oben an der Gussbüchse das Maß angepasst. ;)

  • Geil!9 Jahre später brauche ich auch so einen Distanzring! Wo kann ich einen bekommen?


    Wär cool wenn die Massenfertigung funktioniert hat und ich einen für meine 81er RV90 bekommen könnte.


    Danke schon mal.


  • Hi Maxpics,


    da ich nach 8 Jahren Stillstand meine RV90 nun auf die Bühne gestellt habe und umfangreiche Arbeiten anstehen brauche ich auch einen Distanzring. Wenn jemand eine Zeichnung oder Muster hätte währe die Fertigung kein Problem.

    Ich kann mir vorstellen das man die Distanzplatten lasern könnte.


    danke und Gruß

    Winnie

  • Wer den Beitrag auch mal liest weiß wo er ein Muster herbekommt.

    Ich würde mal bei Suzuki fragen, die haben ein Muster aus Papier

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Danke Martin,


    wenn es einfach nur eine 2,5mm dicke Fußdichtung sein soll, ist es ja kein Problem. Einfach auf den Scanner legen. Am Rechner ein NC daraus machen und ab auf den Laser. Dicke und Material nach Wunsch.

    Schon mal dabei den neuen Auspuff anzupassen.Auspuff anpassen.jpg

  • Hallo , sind die Distanzringe auch nach 12 Jahren hier noch zu bekommen ???

    Habe meine Rv seit 2 Monaten und bin mit der Leistung nicht zufrieden .

    Mit freundlichen Grüßen

    Guenthner303