Meine RV K3:

  • Hallo


    Sieht gut aus! Mir persönlich gefallen die Tankaufkleber ganz gut. Und vor allem der Auspuff hat was! 1000mal besser als das originale Ofenrohr!


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Danke Trio - das freut mich. Ja - endlich ist dieser Auspuff, diese Neandertalerkeule (wie sie mal jemand hier im Forum genannt hat) weg. Der Aupusff is von einer Suzi GN/GS 125. Passt genau.

  • Hallo Motte!
    Bisher hab ich ja Gänshaut bekommen, wenn jemand von ner 4Takt-RV sprach. So`n Ding, wo jeder den Tank sehen kann war mir nix. Aber: Du hast sie mir etwas näher gebracht. Schön freier Hinterreifen und mit dem GN-Auspuff stimmen die Proportionen recht gut.
    Is die Sitzbank original?
    Die Aufkleber laß mal dranne.
    Gruß H-RV

    positiv Denken, sonst nix

  • Ja, Sitzbank ist original, allerdings aus Japan geliefert (kostete ca. 150€ inkl. Lieferung & Zoll). Guck mal bei http://www.webike.net/ und gib im Suchfeld "VanVan" ein, da findet man Teile, von denen können wir in Europa nur träumen. Es sind zwar vor allem Teile für die RV200, aber die passen meist auch auf die RV125 (ausser eine Sitzserie, die passt nur auf einen Jahrgang der RV200).


    Die Japaner bauen oft als Vorderrad ein Hinterrad ein, das passt Haarscharf vorne rein, vielleicht haste das auch schon auf einem Bild gesehen. Ich finde, dann sieht die RV schon fast wie ne alte RV-90er aus, der Tank wirkt dadurch auch etwas kleiner. Ich traue mich aber nicht, das so zu bauen, von wegen Versicherungsregress etc. bei einem Unfall. Und hier in der Schweiz kann man leider icht so einfach wie in Deutschland eine Einzelabnahme machen. D.h. es geht schon, kostet aber unsinnig viel, also gut und gerne mal an die paar hundert Euro, wenn nicht sogar über tausend.