Hallo!
Ich weiss, das Thema ist schon tatal ausgekaut, aber leider finde ich nirgends im Forum einen Artikel, der ALLES KLAR ausdrückt was hierbei zu beachten ist, bzw. teilweise widersprechen sich die Antworten auch.
Was unterscheidet den 2PS- vom 4PS-Zylinder?
Überströmkanäle? Steuerzeiten? Auslass?
Wie kann man diese Teile anpassen? Überströmkanäle is klar, durch ausfräsen, aber ändern sich dadurch die Steuerzeiten? In einigen Antworten hier im Forum steht dass sie sich ändern, in einigen steht dass sie sich nur ändern wenn man an der Höhe der Kanäle etwas ändert, in einigen steht sie ändern sich überhaupt nicht.
Vergaser: Ich finde sowohl antworten, dass die Standard Mikuni 14er Vergaser (ggf. mit größerer HD (und für Hahne: größerem Schwimmernadelventil ) reichen, trotzdem schwören einige auf 16-Dellortos und so weiter.
Auslass: Nur Ausfräsen oder steilerer Auslasswinkel? 100 Posts, 100 Meinungen...
Nich böse sein dass ich das Thema schon wieder anfange, aber es ist wirklich so, je mehr man im Forum sucht, umso verwirrter wird man. Und ja, ich hab die Beschreibungen von Krahlix etc. gelesen, aber wie gesagt, 100 Leute 100 Meinungen .
Würde ja einfach die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren, aber ich hab nur einen RV-Zylinder (deswegen isses ja n Einzylinder *haha*), und was mal abgefräst is, lässt sich so schlecht wieder ankleben =).
Danke schonmal im Vorraus!