• ...schön geschmeidig bleiben männers- wir haben wochenende :)


    Zu deinem Damenstrumpf: Für den vergaser ist es deshalb nicht so toll weil der eben nicht den feinstaub rausfiltert. Der setzt deinem vergaser zu bzw die kleinen düsenöffnungen können verstopfen. Dadurch kannst du den ganzen klump auseinander bauen und reinigen. Ich wollt das nicht ständig machen :(



    Das Blech im Luffi entfernen bezweckt das du mehr luft zur verfügung hast. Mehr Luft/sauerstoff heisst bessere verbrennung. Aber da müsstest du mit sicherheit umdüsen bei ner org. 65er HD. Ich hab ne 70er drin und ist optimal so.



    edit : schau mal hier RV50 Tuning: LUFTFILTER

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Ausserdem wirkt der feine Staub wie ein Schleifmittel auf ALLE beweglichen Teile in Vergaser und Motor und auch auf die Zylinderlaufbahn. Damit verschleisst dein Motor dreimal so schnell. Also, entweder ein originaler, oder Filtervlies( z.B. von Louis) .
    Im Übrigen ist ein Damenstrunpf gar nicht so luftdurchlässig wie man meinen sollte. Halte dir mal so einen Strumpf vor den Mund und atme schnell und tief ein. Den Wiederstand den du spürst, muss auch dein Motor überwinden. Vergleich das mal mit einem speziellen Filtervlies! Du wirst dich wundern.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Und was soll das jetzt???? Was meint der jenige??


    "Habe den Tipp von Dan und sehr gute Erfahrungen gemacht bei RV 50 und RV 125:


    Einfach d?nne Damen-Nylon-Socke statt des Schaumstoffs mit ?lglibber ?ber die Halterung im Luftfiltergeh?use, und schon fahren beide Kisten viel freier und ziehen deutlich st?rker! Die 125er ist sogar 3- 5 km/h schneller geworden, und beide ziehen wirklich prima am Berg. Habe nur anschlie?end die Vergasereinstellungen optimieren m?ssen, mehr war nicht zu tun."


    mfg Alex

  • sorry wenn ich jemanden beleidigt habe... kann mich aber nicht daran erinnern jemanden namentlich genannt zu haben-ich habe lediglich diese beispiele dazu genutzt um es allgemein vor augen führen zu können auf was für ideen manche kommen :D


    orig. luftfiltereinsatz schützt nicht nur den motor dauerhafter als jeder damenstrumpf sondern senkt auch erheblich das ansauggeräusch... :thumbup:

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Das mit dem Kettenspanner war damals ja ich,der angeboten hatte ,ihn zu reparieren ! Klar ist das jetzt im Nachhinein Unsinn,wenn man sie für 3 Euro das Stück immer noch kaufen kann ! Bei Oldtimerfahrzeugen ist das leider nicht immer so und dann ist vielleicht der Eine oder Andere froh,wenn es noch solche Leute gibt,welche einem aus Idealismus und Spass am Hobby ein altes Teil reparieren oder auch neu anfertigen können,und das meistens noch zum Nulltarif !



    Gruss Heino

  • ...ich kann dir grad nicht folgen, was soll dein post?

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Also.


    Lass das mit dem damenstrumpf sein. Kauf dir ein org. filter oder so ein universall filter flies und nimm das. Du wirst an dem damenstrumpf nicht lange freude haben. Wie gesagt auf dauer nicht gut für motor und vergaser.
    Und ganz ehrlich auf die 3-5 km/h schei*** ich und hab lieber nen langlebigen Motor und sauberen Vergaser'! Da hast du mehr freude dran wie alles andere!!!


    Ich hatte mal anfangs ne zeitlang einen offenen luftfilter drauf. Ausser nem sau lauten ansauggeräusch war da nichts drin.



    edit : und wenn du den flies immer regelmässig reinigst hast da ewig was dran. Den vrauchst die nächsten paar jahre nicht zu tauschen. Mach meinen immer mit so nem K&N filter reiniger sauber und sprüh den danach ganz ganz leicht mit dem K&N filteröl ein. Das zeug hab ich halt noch vom auto übrig weil ich da einen auswaschbaren filter fahre.

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Zitat

    ...ich kann dir grad nicht folgen, was soll dein post?

    Benjamin:


    ich wollte damit nur zeigen, wo ich den Tipp mit dem Damenstrumpf herhabe.
    Aber ich werde mir jetzt so ein Luftfilter Einsatz kaufen (auf dass mein Motor länger lebt) ^^
    mfg
    ALEX

  • 14,70 +mwst ist nich die welt.wenn man nich immer lust hat ständig seinen vergaser zu reinigen,lohnt es sich doch das geld zu investieren.


    ich muss mir auch noch nen neues vlies holen(mein altes bröselt langsam vor sich hin.


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Puh.
    Geschafft.
    Hab meine Susi jetzt vor ner halben Stunde noch laufen gehabt und bin ma ums Quadrat gefahren!!
    Mensch, zwischen den vorher 2 ps und den jetzt 4 PS merkt man einen ganz schönen Unterschuied ^^
    Wenn ich jetzt noch die 15/32 Übersetzung drauf knall, die bei mir schon rumliegt, dann hoff ich doch, dass da en bischen mehr als 50km/h rausspringen 8) :D .
    Auch mit der Restaurierung bin ich heut abend fertig geworden. Des is en geiles Gefühl vor seiner fertigen RV zu stehen, wenn man drann denkt dass die 30 Jahre in ner Werkstatt stand und bestimmt schon 20 verschieden Farben hatte ( weil in der Werkstatt immer Autos lackiert worden sind und die gute Susi immer den Nebel abbekommen hat)


    Naja ich werd mal nach meinem Urlaub ein paar Bilder hier posten.


    mfg Alex

  • Den Urlaub hast du dir aber jetzt so richtig verdient !Wünsche gute Erholung und viel Spass mit den neu erarbeiteten 2 Ps !


    Gruss Heino

    Einmal editiert, zuletzt von heino ()

  • Hab noch was erschreckendes gefunden.
    In meinem alten 10er Vergaser war eine 105er Düse drinnen. Und das 15.000km lang. Aber sie ist erstaunlich gut gelaufen.
    Ist das für einen 10er Vergaser normal, dass da so ne große Düse rein muss??


    In meinem 14er Vergaser hab ich ne 65er Düse drinnen. Aber wenn ich aus dem Standgas heraus das Gas voll aufreiss dann geht se aus. Wenn ich langsamer Gaß gebe dann dreht se sauber voll hoch. Aber ich werd mal ne 70er Düse reinbauen und schauen ob dass dann besser wird.


    mfg Alex


    p.s. Nach dem Urlaub stell ich mal ein paar Bilder online von meinem guten Stück ^^ (muss natürlich auch noch schönes Wetter sein) :D


  • Welche Düse original im 10er Vergaser drin ist, weiss ich leider nicht. Zum Vergleich: Im 17er von der RV 90 ist eine 250er HD drin. Allerdings eine eckige mit dem Verältnis 1.33:1. Das entspräche einer 187er HD, umgerechnet auf die runden HD's in der RV50, die ein Verhältnis von 1:1 haben.
    Aber bau ruhig eine 70er rein! Und experimentiere ein wenig mit der Nadelstellung und der Gemischschraube. Plättchen in zweite Kerbe von unten, und die Schraube 1,25 Umdrehungen raus, dann sollte sie sich sauber aufreissen lassen. Warmer Motor natürlich vorausgesetzt. Wenn dein Zündkerzenbild nach 10km Vollgas passt, kannst du auch die 70er HD drinlassen. Ich würde eine etwas kältere Kerze nehmen. NGK BP7 HS. Und auf jeden Fall das P in der Bezeichnung nicht übersehen
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • ich würde mal sagen die 105 düse war zur drosselung drin.


    hatte damals bei meiner mofa(nachdem mich die rennleitung zum boxenstopp gezwungen hatte)das problem,das nach dem rückbau auf org.zylinder,krümmer auspuff etc sie immer noch zu schnell war.hatte ne 45 düse drin,hab ne 67er düse reingemacht und sie lief nurnoch 25-30km/h.

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Drosselung durch Überfettung war bei Mofas eigentlich immer so. Damals fehlte es noch an der entspechenden Elektronik, bzw. war diese noch zu teuer und zu klobig für ein Mofa.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus