Kolbenspiel RV 125

  • Hallo !


    Hat jeman Ahnung wie viel Kolbenspiel bei der 125er sein sollte ?


    Die Meinungen die ich eingeholt habe schwanken zwischen 3 und 8 hundertsdel.


    Grüsse Hisi

  • Zieh dir mal das hier rein!


    Kolbengewichte


    Ist zwar viel zu lesen, wird aber ab der Mitte etwa, so richtig interessant für dich.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Mein Fazit bis jetzt: 4PS-Zylinder aufbohren auf fast 45 mm, den Original Simsonkolben dazu passend mit 6/100 mm Laufspiel rein, die ersten Klemmer abreiten (schnell auskuppeln, zwei Minuten warten, wieder antreten, etwas verhaltener fahren und später dann an der Kraft erfreuen. Das hört sich brutal an, aber meine alte 2 PS- Kombination sah aus, als ob sie sowas auch schon hinter sich hatte, lief aber nicht schlecht.



    Hallo!


    Hab ich im Bericht gefunden und finde ich super.


    Im Ernst ,danke Trio bin jetzt klüger geworden.(5/100)


    Grüsse Hisi

  • Also mir tut nur schon die Vorstellung weh,einen Neuen Kolben in einen gehohnten Zylinder einzubauen und abzuwarten bis er klemmt ! Aber Ok, wenns funktioniert ! Der Weg ist das Ziel !


    Gruss Heino

  • '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''Mein Fazit bis jetzt: 4PS-Zylinder aufbohren auf fast 45 mm, den Original Simsonkolben dazu passend mit 6/100 mm Laufspiel rein, die ersten Klemmer abreiten (schnell auskuppeln, zwei Minuten warten, wieder antreten, etwas verhaltener fahren und später dann an der Kraft erfreuen. Das hört sich brutal an, aber meine alte 2 PS- Kombination sah aus, als ob sie sowas auch schon hinter sich hatte, lief aber nicht schlecht.'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    DAS ist aber NICHT auf meinem Mist gewachsen. Obwohl diese Methode gar nicht so abwegig ist und von manchen etablierten Tunern sogar empfohlen wird, würde ich so etwas nicht machen wollen.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Trio


    Hab nicht angenommen dass das von Dir kommt .


    Wurde von mir nur als abschreckendes Beispiel reinkopiert,und natürlich weils mir soo gut gefallen hat.


    Grüsse Hisi