Düse!! Problem!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen 10er Vergser (105HD) und einen 14er Vergaser (65HD).
    Jetzt wollte ich in den 14er Vergaser meine 70erHD reinbauen, doch ich bekomme sie nicht raus.


    So hab ich mir gedacht nehm ich doch einfach die Vorrichtung vom 10er Vergaser und mach da meine 70er Hd rein und bau das ganze in den 14er.
    Nur in dem Stil vom 10er Vergaser sind Löcher drin und in dem vom 14er sind keine Löcher drinnen.


    links ist der 10er und rechts ist der 14er. Das ganze wollt ich jetzt rumdrehen. Geht das obwohl da die Löcher drinnen sind??


    mfg Alex

  • Also seltsame Ideen hast du schon! Abgesehen von den Bohrungen hat der Düsenstock auch eine andere Grösse. Steht an der Seite drauf und ist sogar auf dem von dir geposteten Bild zu erkennen. Der wird kaum mit der Düsennadel des 14er's harmonieren.
    Und so eine Düse bekommt man schon mit Standard-Werkzeug eigentlich immer raus. Passender Gabelschlüssel und ein genügend breiter Schraubenzieher. Dann hat die Düse schon verloren.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hi,


    Probiers doch einfach mal aus.
    Was soll schon schiefgehen?!


    Also ich muß zugeben ich weiß net wofür die sind.



    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • ok hab die Düse jetzt mit Hilfe einer Rohrzange abbekommen. Aber mit einem Schraubenzieher kann man das vergessen. Hatte ich nämlich auch probiert.


    Mit der Luft-Einstellschraube hab ich das gemacht was auf rv50.de steht. Aber bei 1 1/2 Umdrehungen sirbt mir der Motor beim aufreisen ab (er säuft ab)(mit der 70er HD).
    Hab die Schraube jetzt ganz rein gedreht und siehe da, der Motor läuft einbanfrei. An was das liegt,dass ich die Schraube ganz reindrehen muss, weiß ich nicht.
    Naja hat aber auf alle Fälle funktioniert.


    mfg Alex

  • Ist bei mir genauso! Habe vor dem Vergaserzerlegen die Umdrehungen zählen wollen bis Anschlag,doch nach 1/4 Umdrehung war die Schraube ganz drinn ! Habe nach dem Reinigen probiert mit 1 1/ 2 Umdrehungen,keine Chance,der Motor verschluckt sich sofort. Seither habe ich wieder die alte Einstellung und funktioniert prima.Nur wieso das so ist ,bin ich am studieren,ist der Vergaser schon etwas ausgeleiert,oder Falschluft vom linken Kurbelwellensimmerring..... egal,jetzt wird einfach gefahren !



    Gruss Heino

  • aber was die löcher in meinem 10 er vergaser da bezwecken sollen verstehe ich nicht!
    hat vielleicht jemand ne Idee was die Löcher bringen sollen??
    mfg alex

  • ok hab die Düse jetzt mit Hilfe einer Rohrzange abbekommen


    Hallo !


    Glaube stark daran dass Du die düse jetzt wegschmeissen kannst.


    Grüsse Hisi

  • ich hab die Düse ja nur am kopf gefasst und auch nicht zerdückt!
    ausserdem hab ich sowiso ne neue Düse rein^^


    aber was die Löcher sollen versteh ich immer noch nicht!!

  • Moin zusammen


    Also nach der Empfehlung habe ich vergrößerte Einspritztdüse gekauft (von hanne) und eingebaut. Seltsame feststellung: Beschleunigung ist gestiegen aber Endgeschwindichkeit ist gesunken (von fast 60km/h auf 50km/h). Vergaser (14mm Vergaser) habe ich neu eingestellt (habe gemisch bisschen mager gemacht) . Im 4ten Gang verschlukt sich beim Vollgas meine susi. Frage: Soll ich Benzinnadel bisschen höher stellen oder tiefer?? Gibt es da ein Tipp?? Nach meiner Erfahrung sollte die Düse bisschen mehr speed bringen und verbrauch, gibt es hier mehr nachteile?


    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Verwechselst du da nicht die Hauptdüse mit dem grösseren Schwimmernadelventil ?Das Schwimmernadelventil sorgt nur dafür,dass sich der Schwimmer mit Benzin füllt und wieder den Benzinfluss stoppt,wenn die Schwimmerkammer voll ist!Eventuell stimmt jetzt das Schwimmerniveau mit dem grossen Ventil nicht mehr ! Bei den Hauptdüsen fängt man normalerweise gross an und wechselt dann Schrittweise unter Beobachtung des Kerzenbildes auf Kleinere bis das Gemisch optimal ist,dazu gibt es schon viele Beiträge !
    Viele Grüsse Heino

  • 8| naja....vertan habe ich mich schon, muss es zugeben!


    Egal habe den Alten Schwimmernadelvertil eingebaut und bin eig. zufrieden mit 60km/h. Heino danke dir für deine Tipps und immer da sein.


    LG aSart


    P.S. Habe auch Auspuff ausgebrannt nach deiner Empfehlung,es hat echt viel gebracht.

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50: