Motozodiaco Tuareg 250

  • Guten Abend


    Sorry - stimmt!
    Es war Ultimo.. kann man schon mal verwechseln nach 10 ... 11... Jahren.


    Die Reifen werden leider nicht mehr hergestellt.
    Original ist ein Good Year Compass Terra Reifen 21x11-8 drauf.
    Es gibt in den USA noch Restbestände, das Stück ca. 100 Euro, plus Versand, plus Zoll - der Satz Reifen also um die 300 bis 350 Euro, ich weiß nicht mehr genau, was ich letztens bezahlt habe.
    Man muss aber bedenken, dass diese Reifen zwar neu, aber auch mindestens über 15 Jahre alt sind.
    Hierbei kann man wenigstens nur auf eine ordentliche Lagerung hoffen und die Reifen nicht hart sind oder sonstiges - bis jetzt hatte ich Glück mit den Reifen.






    In Deutschland gibt es einen ähnlichen Reifen bei Rad & Rolle in der Dimension 22x11-8, jedoch hat dieser nicht das selbe Profil, sind zwar auch Stollenreifen, wirken aber wesentlich schmäler als die Original Good Year.
    Habe ich auf einer montiert gehabt, schaut nicht´s aus zum original...


    Einmal editiert, zuletzt von Henry Kane ()

  • Guten Abend


    Falls sich jemand dafür interessiert, ich habe meine beiden letzten Beiträge mit einigen Fotos versehen, bzw. bearbeitet.
    Somit sollten gewisse Fragen, Gerüchte und Unglaubwürdigkeiten geklärt sein.


    Schönen Abend noch!

  • Hallo


    Nein, leider :)
    Hab nur 79 kg :)

  • Guten Abend


    Wetter war heute ganz ok bei uns, da hab ich eine kleine Ausfahrt gemacht, mit anschließenden Foto Shooting.
    Dabei habe ich an das versprochene Video gedacht, indem man den "wahren" Sound der Moto Zodiaco hört, im Freien, ungefälscht, ect.

    Ein paar Worte...

    Es handelt sich bei der Maschine, wie ich bereits erwähnte um die, die ich vor ca. 13 Monaten aus Neapel holen wollte.
    Damals wurde sie mir von jemanden weg gekauft, ich habe das alles hinterfragen können - komische Geschichte.
    Auf jedenfall kam ich durch Zufall, bzw. durch einen Hinweis von einem Bekannten auf die Maschine zurück und habe dann sofort zugeschlagen.


    Die Maschine ist in einem super Zustand, jedoch fehlen zwei.. drei kleinere Sachen, damit sie wieder original ist.
    Unter anderem wäre das das Chromblech am Auspuff, welches ich unaufbereitet habe, die Drehzahlgeberwelle - hier passt wenigstens fast jede herkömmliche :)
    Der E-Starter lässt nicht gleich los, ist aber eine Kleinigkeit.
    Im Video hört man ihn ein bisschen "nach klingeln"


    Hier bitte...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry Kane ()

  • Hallo

    Willst du sie verkaufen? Oder wieso wird sie in verschiedenen Plattformen zu verschiedenen Preisen angeboten.

    Gruss Matthias

  • ?? Ich habe sie nirgendwo angeboten zum Verkauf!

    Nein, ich verkaufe sie nicht!

  • Ähh... Ich sehe gerade, MEINE Maschine wird verkauft und ist momentan in Estland angemeldet??
    Betrug? Ziemlich sicher! https://www.ebay-kleinanzeigen…g-250-/681381952-305-3323


    Habe den Beitrag gemeldet!

    Text und Bilder wurden 1:1 übernommen, ganz unten hat er selber etwas dazugeschrieben, nicht gerade in gutem Deutsch!


    Falls Du das meinst: http://www.ebay.at/itm/Moto-Zodiaco-Tuareg-250-/152521637183

    Ja, da bin ich der Käufer gewesen.


    P.s.: Wurde schon von ebay Kleinanzeigen gelöscht :) und habe von ebay eine Mail bekommen :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Henry Kane ()

  • Hallo

    Nur mal ein Tipp... Deine Moto zodiaco steht ca. Alle Woche einmal in EBay Kleinanzeigen drin... Immer der selbe Anbieter.

    Gruss Matthias

  • Hallo

    Nur mal ein Tipp... Deine Moto zodiaco steht ca. Alle Woche einmal in EBay Kleinanzeigen drin... Immer der selbe Anbieter.

    Gruss Matthias

    Ich danke Dir!

    Wie gesagt, sind irgendwelche Betrüger!


    Meine steht bei mir, ist auf mich angemeldet, ich fahre damit und werde diese nicht verkaufen!

    Jedoch wäre es durchaus möglich, dass ich die Blaue verkaufe, muss noch drüber nachdenken.


    Lg und Danke!

  • Hallo


    Falls Interesse besteht, ich verkaufe eine, Motor läuft, fährt. Zustand allgemeins sehr gut, kein Rost, alle Bleche vorhanden.


    Bei Interesse, PN bitte.

    Danke

  • Hallo,

    Vor ca 3 wochen war eine in den Kleinanzeigen für 24t

    Gruß Matthias

  • Das ding hat neu nicht mal ein viertel gekostet denke ich. Ist meiner meinung nach auch sehr übertrieben.

    1840_ddm1.gif