Vergaser Mikuni RV 125

  • Ich hab meine gebraucht gekauft und da waren in beiden Löchern Kerzen drin, kein Blindstopfen.


    Was würdest du mir jetzt empfehlen in welches Loch ich die Kerze die Funken soll einbaue? Kann ich das andere Loch wie bisher mit einer Zündkerze verschließen?
    Ich weiß gerade nicht wie die Rippen an meinem Kopf laufen.

  • Ich hab links eine NGK B9ES drin für längere Vollgasstrecken. Wenn ich nur gemütlich herumtuckere mit Wald und Wiese dazwischen , stecke ich um auf die rechte, eine NGK B8HS. Wenn alles original ist, würde ich hier auch die originale Kerze nehmen. NGK B7HS.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo gemeinde.
    Nicht ganz so einfach.
    Wir haben 2 ausfuehrungen ausm amiland. Beim 1en muss die origiginalkerze links rein, beim anderen rechts.
    Also langkerze in das weiter vom kolben entfernte gewinde
    Gruss H-rv

    positiv Denken, sonst nix

  • Bisher war an allen meinen Köpfen (Ami & Euro) jeweils auf der Linken Seite der Blindstopfen drinn.
    Auch bei denen die ich aus Amiland habe.
    Bei denen war auch immer rechts die Kerze drinn gewesen.
    Das kurze Kerzengende ist bei allen links.
    Ich habe auch beide Kerzenlöcher mit Kerzen bestückt.
    Von der Geometrie des Kopfes würde ich auch behaupten wollen, das die Kerzenposition keine besondere Rolle spielen kann.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"