Reifendruck

  • Hallo Gemeinde


    gutes Neues Jahr zuerst und nun meine banale Frage:


    Mit wie viel Druck im Reifen fahrt ihr rum?


    Habe kein Handbuch.


    Gruss Bock

  • Hallo Bock !


    gesendes Neues.........


    Ihr fahre die 2-Takter 125er und 90er: bei denen steht im Handbuch 0,8-1,0bar. Wenn Du so fährst, hast Du im Sommer ne weiche Gummiwalze untern Hintern, die sich mies streuern läßt. Hab auf nachfragen hier im forum jetzt vorn1,5 und hinten 2,0bar drauf = PERFEKT!!


    Kannste richtig mit inne Kurven brezeln(mit neuen Reifen zumindest) :thumbup: .


    Gruß H-RV :125:

    positiv Denken, sonst nix

  • Danke und wenn ich jetzt einfach so die normalen Drucke anwende, so 2.4? Springt sie dann nur noch. Klar, ich muss ausprobieren, aber im Moment ist es mir zu kalt, zudem hat die Batterie (RV habe ich noch keine 3 Wochen vorher gekaut) den Geist aufgegeben.


    Grüsse


    Bock

  • Ich denke, daß Du mit 2bar vorn und hinten nix verkehrt machst, aber warte mal auf Antwort von nem 4-Takter, der n Handbuch hat.


    bis denne


    2-Takt-H-RV :125:

    positiv Denken, sonst nix

  • Sehe die Frage erst heute - war laaange nicht mehr da. Folgendes steht in meinem RV125 K3 - Handbuch:


    18PSI in both tyres
    Front: 130/80 18 ((66P)TT)
    180/80 14 ((78P)TT)


    Grüsse aus Zürich

  • Danke für die Antworten, habe immer noch kein Handbuch. Den Druck habe ich jetzt einmal auf 2 bar eingestellt und bin heute in die Stadt gefahren. Ging recht gut. Weniger Druck ist meiner Meinung nach eher geeignet für die Sanddünen?


    Ueberhaupt habe ich plus/minus ein Drucheinander mit den verschiedenen Angaben Atü, Bar etc.


    Schaue mal die Tabelle von RV Trio an.


    Motte, Du hast doch den schönen Auspuff, was kosteten?


    Vielen Dank und Grüsse


    Bock

  • Also für die Strasse fahre ich vorne 1,8 und hinten 2,0 bar, fährt sich dann wie ein "richtiges" Motorrad, die 0,8 sind wohl mehr für`s Gelände.
    Gruß Gottfried

  • Hahne; Meinst Du jetzt Deine "alte" RV125 oder hast sogar Du (der ja bekanntlich keine Falschtakter fährt :) ) auch eine neue RV?



    Anmerkung: Eine neue RV mit 2Takt, das wäre tatsächlich eine ziemlich geile Vorstellung, ich würde sofort umsteigen :)