zusammenfassung

  • hi.
    ich hab mal 'ne bl?de frage:
    seit dem ich das forum jetzt verfolge (seit ca. 3-4 monaten),
    merke ich, dass sich manche fragen st?ndig wiederholen.
    und den grund daf?r sehe ich darin, dass manche grundthemen einfach relevant sind (z.b. vergaser-tuning und entsprechendes aufbohren etwaiger d?sen und stutzen, auspuff, luftfilter, etc.), aber nirgends ausf?hrlich und ersch?pfend erkl?rt werden. die einzelnen antwortbeitr?ge sind oft wirr, erkl?ren nix so richtig und passendes, illustrierendes bildmaterial fehlt.
    gibt es nicht irgendwo, so wie f?r andere moped-typen, eine grundlegende zusammenfassung all dieser erkenntnisse, die ausf?hrlich und auch f?r (halb-)laien verst?ndlich beschrieben ist ? man muss doch das (zwei)rad nicht jedes mal neu erfinden...
    ich w?re dankbar, gerade als neueinsteiger, f?r solch einen ?berblick, wie man seinem moped was gutes tun kann und wom?glich ein paar km/h?chen mehr rauskitzeln kann.


    dies nur so als anregung.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, wie du im Workshop Tipp-Bereich sehen kannst, habe ich schon damit begonnen, und werde auch sicherlich weitermachen, nur fehlt mir oft die Zeit :(


    Vielleicht meldet sich bei dieser Gelegenheit jemand, der eventuell Worshops, Tipps, etc. schreiben will?!? ?(

  • Hi Wacker, Du verlangst ein bischen (zu ) viel!!!!! Ich hab einen Shop mit viel Arbeit ( von den privaten Problemen mal abgesehen!!!) ...und das bischen Zeit, ?was ich habe, versuche ich meine Kenntnisse so gut wie m?glich weiterzugeben, hat halt nur nicht jeder das technische Verst?ndnis! Ich k?nnte ja nat?rlich eine Anweisung f?r Begabte ausgeben, eine f?r weniger Begabte und eine f?r "Bl?de"! ....nur wann soll ich das machen???????
    Bitte ein bischen Verst?ndnis!


    Du k?nntest nat?rlich auch gerne den " Vorreiter " machen, ....hab nichts dagegen!!!!


    Gru? Gottfried

  • Hahne du bist ja auch nicht von ihm exklusiv angesprochen worden, soetwas zu tun...


    ich denk a jeder der was rumschraubt und nen kleinen Bericht ?ber das "wie" und die Erfolge schreibt und evtl mit Bildern beh?ngt, ist da ganz hilfreich f?r Noobs. :))

  • Hi Energetics, ich habe mich auch nicht pers?nlich angesprochen gef?hlt!!! Gru? Gottfried ...aber ich glaube, da? einige andere Leute auch nicht immer die Zeit haben Berichte zu schreiben.

  • ich wollte niemandem zu nahe treten !
    es war ja auch keine forderung, sondern nur eine frage.


    vielleicht schwirrt in diesem forum ja jemand rum, der gro?e lust in sich versp?rt, sowas zu machen und sich damit in den annalen der rv50-geschichte zu verewigen !


    ich kenne sowas halt von anderen mopeds, wo es
    massig solcher detaillierten erfahrungsberichte gibt, und
    die auch ne gute anleitung sind.
    aber ich bin mir auch im klaren, dass unsere kleine suzi sowieso ne ausnahme macht.


    wollte hier nix lostreten.
    war nur so ne idee.


    p.s. im ?brigen weiss ich dein engagement im forum sehr zu sch?tzen, hahne.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Wacker, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich bin dir nicht b?se, ganz im Gegenteil, ich bin f?r alle Ideen, Kritiken, Anregungen, etc. sehr entgegenkommend und freue mich ?ber jede Idee, etc. !!!


    Nur wie gesagt, ich w?rde gerne mehr im Tipps & Tricks Bereich schreiben, nur l?sste es meine Zeit nicht ganz so zu. Heisst aber noch lange nicht dass ich gar nichts schreibe ;)


    Neues Projekt (Arbeit): www.partyhard.at