Gabelprobleme

  • HI


    Hundertfünfundzwanziger


    Habe Probleme mit meiner Vordergabel.


    Und zwar schlägt diese nach oben durch wenn ich auf holprigen Strassen fahre.


    Gabelöl habe ich bereits gewechselt, keine Veränderung.


    Würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG Peter

    8)

  • Richtige Menge drin?
    125ccm pro Holm !
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Richtige Menge drin?
    125ccm pro Holm !
    Gruß Trio


    Hallo,


    sind das nicht 185ccm?

    have always spass mit deiner RV
    thomas

  • Hab ich aus der originalen Betriebsanleitung, die bei meiner 125er dabei war.
    Gruß Trio


    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Hahne,


    was ist denn deiner Meinung oder Erfahrung nach das richtige Gabelöl für dieses Problem?


    Gruß
    Mike

  • Hallo beder!
    Wir fahren je Holm 185ml SAE 10W30. Is schön straff, kann man auch super mit durch die Kurven bügeln. Geländererfahrungen haben wir nicht.


    @Trio: 125ml sind dat bei der 90er,glaub ich(müßte ich aber erst mal inner Garage nachlesen)
    Bis dennsen
    H-RV

    positiv Denken, sonst nix

  • Interessant!



    Aus dieser Betriebsanleitung stammt die 125ccm Angabe. Die ist Stand 1977.



    Im unteren Bild sehen wir die 185ccm Angabe aus dem Service-Manual von 1973!



    Gab es da etwa auch verschiedene Gabeln? Zumindest das Innenleben könnte anders sein, denn äussere Unterschiede sind mir bei der 125er noch nicht aufgefallen. Ganz im Gegensatz zur 50er und 90er.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo !
    Ist das sicher die Gabel ? Ist ne böde Frage aber bei meiner verursachte die Brensaufnahme bei der Gabel ein Klappergeräusch.


    Schöne Grüees Hisi


    Die Bilder von Trio kann ich nicht öffnen,aber das Modell- K (Amerikanische Ausführung ) hatte eine andere Gabel.

    Einmal editiert, zuletzt von rc-hisi ()