Hilfe !!!! RV säuft ab

  • Hallo RVwissende,


    hatte gerade echt glück das ich noch nach Hause gekommen bin. Folgendes....


    Eben auf dem Weg spricht meine RV plötzlich nicht mehr richt aufs Gas an. Dachte erst, das ich auf Reserver umstellen muss. Bin dann rechts ran und hab umgestellt. Dabei is mir die RV ausgegangen. Hab semit dem Kickstarter nicht wieder anbekommen. Nur mit anschieben läuft sie. Muss dann aber recht hoch drehen, das se anbleibt. Die Chokestellungen habe ich auch alle ausprobiert. Ausserdem hört die RV sind anderst an wie vorher. Irgendwie nicht mehr das schöne 2-Takt-Knattern, sondern eher son n rasseln. Wenn se läuft lassen sich die Gänge wie gewohnt schalten, aber Sie reagiert sehr schlecht aufs Gas....



    Hat von Euch jemand eine Idee was das sein könnte????????



    Würde nachher mal zum Schraubenzieher greifen. DANKE SCHONMAL AN ALLE !!!!



    DA mash

    :50: Neu kann jeder

  • hab mir das heut nochmal angesehen. Also die Situation ist unverändert. Aber aus der RV tropft Benzin. Hab zwar vergessen den Benzinhahn heute Nacht zuzumachen, aber das ist mir schon öfter passiert und da hatte ich keinen Benzinsee unter der RV.



    DA mash

    :50: Neu kann jeder

  • hab jetzt mal in meiner Werkstatt angerufen und die meinen das Dreck im Vergaser wäre.....

    :50: Neu kann jeder

  • Es ist auch der Vergaser. Nur Dreck allein glaub ich nicht. Einfach mal zerlegen, reinigen und schauen, ob alles i. O. ist, das heisst funktionsfähig. Vielleicht der Schwimmer, Membran, Dichtung, etc. Ferndiagnosen sind schwer ;) !

    liebe Grüße Jörg

  • Hast du schon etwas positives zu vermelden?


    Ich denke, wenn das Problem während der Fahrt aufgetreten ist, dass eine der Düsen im Vergaser zugewachsen ist. Alle Düsen raus, reinigen und dann muß sie wieder fahren.


    Wegen des Rasselns: Hast du Öl nachgefüllt? (Zweitaktöl im Ölbehälter seitlich des Benzintanks) Beschreibung klingt fast nach Kolbenreiber und - weg ist die Verdichtung und der Motor läuft - wenn überhaupt - noch kurz auf Vollgas bis er stecken bleibt.


    Grüße


    Didi

  • Hallo didi,


    Leider is die werkstatt ca 30 km weg und ich hatte ein prob meine rv da heute hinzuschaffen. Aber nächste Woche hab ich Urlaub, da klappts dann bestimmt. Lass mir ja auch gleich mein größeres Schwimmernadelventil einbauen, da sieht man das ja dann am Vergaser.


    Öl is drin, aber vll ziehe ich mal den Zylinder runter. Der war bis vor 1000 km neu, sollte also eigentlich noch gut aussehen.


    Halte Dich auf dem laufenden.


    DA mash :50:

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo RVler,




    meine Suzie läuft wieder. Will kurz auf diesem Weg mitteilen, was das Problem war.


    Der Simmerring der Kurbelwelle war defekt. Dadurch fehlte die Kompression und meine RV hat nicht mehr richtig gezogen. Das Teil wurde getauscht und jetzt flutscht wieder alles wie gewohnt. Die Jungs in der Werkstatt sind fast verzweifelt bei der Fehlersuche und meinten, dass soetwas sehr sehr selten vorkommt. Naja, hauptsache das Ding tut wieder.


    Auf diesem Weg, allen die sich an diesem Thread beteiligt haben, vielen Dank. Es ist echt immer toll, wie schnell und kompetent geholfen wird. Auch wenn ich selbst kein Schrauber bin, so lerne ich mit jedem Fehler meiner RV doch etwas dazu.




    Ach ja, hab nebenbei auch gleich noch n gößeres Schwimmernadeltventil einbauen lassen. Ausserdem habe ich die Powdenzüge (Gas, Kupplung und Choke) tauschen lassen. Das kann ich jedem, der noch mit den 1. Zügen fährt nur empfehlen. Hab ja auch nen Motorradführerschein, und werde jetzt beim schalten und gasgeben schon fast an die grossen und neuen Maschinen erinnert. Echt klasse !!!!




    So far so good


    DA mash

    :50: Neu kann jeder