Hitzeproblem?!

  • Gestresst oder ein schlechtes Wochenende gehabt ;) !

    weder noch!


    Da will man helfen, überlegt und gibt Tip's an was es liegen könnte das die Blinker nicht mehr gehen, und der Dödel hat nicht mal nachgeschaut ob
    überhaupt Birnen in der Fassung sind.
    Es kann doch nicht sein, dass jemand schreibt seine Blinker gehen nicht, obwohl er noch gar nicht nachgeschaut hat ob die Birnen ganz sind,
    geschweige ob überhaupt Birnen drin sind.


    Gruss BIBI

  • Ist doch jetzt egal...


    Das dir die Standlichtbirne immer durchbrennt kann daran liegen das der Widerstand entweder falsch angeschlossen ist oder defekt.


    Sollte glaube ich 4 Ohm haben. Wichtig ist das er richtige Verbindung zu Masse hat. Er muss durchgeschaltet sein sobald du den Lichtschalter auf Standlicht stehen hast. Wenn die Birnen so angeschlossen sind das das Birnchen in jeder Schalterstellung leuchtet ist es klar das es durchbrennt. Bei vll. 10 w verbraucht insgesammt steigt die Spannung sofort auf über 6v.


    Du solltest einfach mal schauen wie die kabel vorne an der Birnenhalterung angeschlossen sind und ob der Lichtschalter richtig durchschaltet.


    MFG

  • @ BIBI: Eigentlich war es von mir lustig gemeint, dass man die naheliegensten und einfachsten Sachen einfach immer übersieht, oder eben nicht dran denkt. Aber da dir das in deiner Unfehlbarkeit ja anscheinend nicht passieren kann, möchte ich mich entschuldigen dir 2 Minuten deiner wertvollen Lebenszeit geraubt zu haben .
    Und da ich mir niemals anmaßen würde, dass ich im Internet Leute mit denen ich noch keine zwei Worte gesprochen habe bzw. die ich nicht persönlich kenne als Dödel oder sonst wie bezeichne, dass aber anscheinend dem Niveau in der Höhle aus der du gekrochen bist, entspricht, diskutiere ich mit dir nicht mehr weiter.
    Ignoriere doch einfach diesen Beitrag und widme dich anderen, deiner Perfektheit entsprechenden Tätigkeiten :thumbdown: !!


    @ Samuel: Danke, den Widerstandswert werd ich noch kontrollieren. Lichtschalter funktioniert, hab ich mit einer externen Plusleitung kontrolliert, dann schaltet ja auch das richtige Birnchen.
    Vorne sind alle Kabel angeschlossen, nur ein Kabel das laut Schaltplan für Österreich anders sein sollte passt da nicht. Habs auch schon umgesteckt, aber hat nichts gebracht ?( .


    Werd den Widerstand noch mal messen und dann eine neue Birne reinmachen, und dann den Kabelbaum noch einmal komplett durchgehen, vielleicht hab ich irgendwo noch was übersehen.
    Du weist nicht zufällig auch wieviel Kompression die Susi haben muss?


    Vielen Dank für deine Hilfe,
    schöne Grüße
    Stefan

    Hey Angie, deine Pommes!!

  • Hi,


    Moment wenn du an das Kabel das von der Lichtmaschine kommt die Batterie anschließt geht alles? Oder wo hast du Strom drauf gegeben?


    Wegen der Kompression: Meine RV 90 hat kalt zwischen 7 und 8 Bar gehabt, vor kurzem gemessen. Ich weiß nicht ob das so sein sollte aber sie läuft gut so.



    MFG

  • Zwischen 7 und 8 Bar sind in Ordnung. Wobei das 2 PS Modell durch den niedrigeren Auslass naturgemäss etwas mehr Druck bringt als das 4 PS Modell. Im Fahrbetrieb sieht das Drehzahl- und Resonanzbedingt wieder anders aus. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Wichtig: Kompression IMMER auf Vollgasstellung messen und den Kickstarter einige Male treten, bis sich der Zeiger auf den höchsten Wert eingependelt hat.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Nein, hab mit dem Strom den Lichtschalter kontrolliert ob der überhaupt funktioniert.


    Naja, am Wochenende gehe ich einfach noch einmal alles durch und dann wird man schon sehen.


    Nochmal Vielen Dank, schöne Grüße
    Stefan

    Hey Angie, deine Pommes!!