Rasselger?usch

  • hallo zusammen,
    bin gestern bei dem sch?nen, heissen Wetter mit der Suzi zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg musste ich ?fter an Ampeln anhalten und da ist mir aufgefallen, dass bei eingelegtem Leerlauf, im Standgas, ein Rasseln zu h?ren war. Wenn ich die Drehzahl leicht erh?hte, oder wenn ich die Kupplung zog, war das Rasseln weg. Liegt das am Getriebe oder an der Kupplung? Kann, oder sollte ich das beheben, oder einfach keine Beachtung schenken. Im kalten Zustand ist nichts zu h?ren. Der Leeerlauf war auch sehr schlecht zu finden. ?l ist ?brigens drinnen, nicht dass einer vermutet ich fahre ohne, oder mit zu wenig.


    Gruss
    Michael

  • hallo Dan,
    das ist auch so meine Vermutung, nur auf welcher Seite (Kupplung oder Getriebe)? Wie gesagt, wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe ist das Ger?usch weg, ebenso beim Fahren. Ein Nachbar vermutet das Kupplungsausr?cklager. Muss mal in der Reparaturanleitung nachsehen, wo das sitzt. Hat schon mal jemand die Getriebe- /Kupplungslager gewechselt und wo bekomme ich die passenden her? Wird dann wohl eine gr?ssere Arbeit ?ber den Winter werden.


    Gruss
    Michael