letzte Hoffnung

  • Hallihallo,
    ich hab vor kurzem angefangen die alte rv50 meines Vaters nach 10 Jahren standzeit wieder zum laufen zu bringen.
    Folgendes hab ich schon gemacht:
    öl gewechselt
    neuen sprit rein
    vergaser gerreinigt
    ölpumpe gerreinigt
    luftfilter war kaputt -> mit strumpf erstetzt
    auspuff gerreinigt
    zündeinstellungen gemacht
    kupplungseinstellung gemacht
    neue batterie
    neue zylinderkopfdichtung
    zündkerze funkt auch gut
    tank gereinigt
    benzinschläuche gerreinigt


    das ergebnis war das sie mit dem kickstarter nicht anspringt. mit schieben springt sie nach einigen versuchen an läuft dann aber nicht schneller als 25km/h und wenn mann zu langsam wird stirbt sie sofort ab. ich bin doch so langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!
    vielen dank schonmal :)

  • So ich hab jetz nach längerer Zeit endlich geschafft meinen Vergaser zu reinigen.
    Mit Ultraschall den ganzen tag dann noch mit schleifflies und kupferbürste alles gerreinigt.
    ergebnis war leider eher enttäuschend:
    sie fährt immer noch nur so 22km/h aber sie läuft jetzt immerhin im Stand und säuft nicht sofort ab...
    was kann ich denn noch tun?

  • ist etwa der Auspuff verstopft ? Und der Zündzeitpunkt und der Unterbrecherabstand stimmen genau ?
    Gruss Heino

  • Auspuff hab ich eigentlich frei gemacht...
    Unterbrecherabstand hab ich so gut es ging phi mal daumen gemacht und zündzeitpunkt stimmt auch
    Samuel: an zuviel luft kanns eigentlich nicht liegen

  • Hallo zusammen,


    wie nimmt die suzi denn gas an?(stirbt fast ab,dreht nicht rund hoch?)


    Wenn du den Unterbrecherabstand nicht richtig eingestellt hast,läuft sie auch nich richtig.


    wie sieht denn der funke an der kerze aus?


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Das gas nimmt sie eigentlich gut an... im 2ten gang beschleunigt sie bis 22km/h ganz normal dann ist aber schluss und wenn man hochschaltet dreht sie zu niedrig und stirbt langsam ab...manchmal ruckelt sie beim beschleunigen ein wenig
    ich weiß leider nicht wie man den unterbrecherabstand auf genau 0,35mm einstellt ich habs aber so gut wie möglich gemacht
    der funke sah am anfang eigentlich ziemlich gut aus(großer blauer funken) inzwischen aber ist er auch wieder verkümmert (macht aber keinen unterschied da sie am anfang auch nicht richtig lief)

  • Hallo,


    Den Unterbrecherabstand stellt man mit einer Fühlerlehre ein :


    http://cgi.ebay.de/Fuhlerlehre-Fuhllehre-Mannesmann-20-teilig-Top-Neu-/300534576033?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item45f941b3a1


    Kannst du denn den Unterbrecher richtig fest ziehen oder ist die schraube ausgenudelt?


    hast du die kerze mal getauscht?


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Gut es hat gedauert aber der unterbrecherabstand ist jetzt genau eungestellt.
    Außerdem hab ich eine neue zünkerze und einen neuen luftfilter.
    Allerdings ist sie immer noch nicht richttig gelaufen deshalb hab ich den kompletten zylinder runtergenommen.
    Der Kolben sieht ziemlich fertig aus ein kolbenring ist gesprungen und hat die zylinderwand verkratzt.
    Meine Frage was jetzt???

  • Ja was wohl; ... neu schleifen lassen mit neuem Kolben!!!! ... was Anderes kommt ja wohl nicht in Frage
    .... zumindest, wenn man das VERNUENFTIG machen will!!!


    Gruss Gottfried

  • Also wenn du nicht gleich auf 45 gehen willst gibts auf ebay einen recht günstigen. http://cgi.ebay.de/Kolben-Ubermas-41-5-42-5mm-SUZUKI-RV50-SONDERPREIS-/360251219006?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e0a55c3e


    Oder einen 65ccm Kolben (45mm) gibts auch ab und zu auf ebay, der von Parmakit MÜSSTE aber auch passen. Von der FM50 (Landie).


    Mit dem kolben und zylinder dann ab zu jemanden der sich mit sowas auskennt, der passt dir den dann ein.

  • Oder bring den Zylinder zu Hahne, er kann ihn schleifen und hohnen und hat auch den Kolben dazu ,dann hast du auch eine Ansprechperson . Bei einigen Nachbaukolben kennt man die Wärmeausdehnung nicht so genau und das ganze klemmt wieder und den Internetshopbetreiber interessiert das überhaupt nicht mehr,sobald er die Kohle hat !

  • Hallo,


    wenn du nicht noch nen Ersatzzylinder hast,würd ich an deiner stelle mit der nächsten übergrösse weiter machen die passt.
    (damit noch was luft nach oben ist,falls nochmal was passiert).


    41,5


    Frag mal Hahne.


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o