RV 125 säuft ab

  • Hallo Bud , habe meine RV jetzt komplett neu aufgebaut (restauriert) und letzte Woche das gleiche Problem gehabt. Allerdings bin ich nicht weiter als 10 Km gekommen.Hab mir dann das rechte Bein ca: 1 Std lahm getreten . Ergebnis abgesoffen !( dachte ich ) , Kerze quaddelnass und wieder getrampelt ! Nix . Dann am Benzinschlauch gekuckt. Brisante Fehlkonstruktion ! Benzinhan und Vergaser liegen so dicht zusammen das der Schlauch sehr kurz und krumm ist. Nun ist durch die aufsteigende Motorwärme der Schlauch weich geworden und hat sich einfach geknickt.
    Also kein Sprit mehr , die nasse Kerze kahm vom Öl weil die Ölpumpe ja weiterhin fördert beim antreten .........
    Mit geknicktem Schlauch kahm wie gesagt nix nur 1 oder 2 mal pöt..pöt..pöt..
    Hab dann Gewebeschlauch genommen , und beim ankicken ohne Kerze drin hat man schon gesehen das sie aus dem Kerzenloch ordentlich Gemisch rauspustet
    Jetzt springt sie beim 1. Kick an


    Gruß: Andy


    http://andy-heine.chapso.de/

  • Hi Jörg,


    ja, da bin ich auch froh das mein Dicker wieder läuft. Das Problem das Du beschreibst, kenne ich zu gut. Wenn sie Probleme mit dem Gas an nehmen hat und zeitweilen ausgeht, reinige mal den Vergaser, schau ob der Gasgriff genügend Spiel hat und ob er nicht zu viel / zu wenig Luft hab. Check mal den Luftfilter. Es kann allerdings auch sein, das er schlecht Sprit bekommt. Check mal beim Abziehen des Bezinschlauches ob auf beiden Stellungen (ON und Reserve) das Benzin schön fliest und sauber ist. Sehr anfällig sind sie in Bezug auf das Schwimmernadelventil. Die sind einfach zu klein. Jeder empfiehlt ein grösseres einzubauen. Sagt sogar da Gottfried. Der hat die im Sortiment.


    Hi H-RV,


    Problem behoben. Wir haben am Wo-Ende die Bezinleitung gezogen... Sprit läuft auf ON und Reserve schön ab und ist komplett klar. Er hatte wahrscheinlich irgendwo Dreck drinnen, den es in der Zwischenzeit freigeblasen hat. Tja, jetzt hat er keinen Stress mehr, der Gute! :P Geputzt ist er auch schon... hat mich am Wo-Ende über 3 Stunden gekostet. Aber jetzt ist da Burschi wieder wie neu!!!


    LG,


    Tanja

    :D Ein Leben ohne eine RV macht nur halb so viel Spass! :D

  • @ Andi,


    tja, so ists mit den Dicken! Was hab ich mich schon kaputt getreten... bei Sonnenschein, auf der Landstrasse und weit und breit keine Menschenseele. Mensch war ich sauer auf die Kiste als ich daheim war! Ich war kurz davor sie zu verkaufen!!! Aber dann hat mein Dad es nicht übers Herz gebracht und hat gesagt: Du kannst Deinen Bud ned einfach verkaufen, der ist ein Kultfahrzeug und sie sind rahr geworden! Allerdings. Er hat mir dann geholfen und wir haben noch etliches gefunden was die Werkstatt komplett übersehen hat. Auch die Sache, wie die die Bowdenzüge gelegt haben, ständig am knicken gewesen, einfach nur ne Katastrophe!!!! Nicht mal Schrauben getauscht, einfach die alten verrosteten wieder reingebaut... uferlos. So sieht man wie die sich mit so alten Kisten befassen, nämlich so gut wie garnicht....

    :D Ein Leben ohne eine RV macht nur halb so viel Spass! :D