SNV vergleich!

  • Moin moin


    Habe gestern Schwimmernadelventil verglichen und es kammen komische aber bemerkenswerte ergebnisse zustanden.


    1 Originaler SNV höhstgeschwindigkeit von 70 km/h aber in hohen drehzahlbereich hört man komisches rasseln (denke kolbenringe)


    2 Von Hahne der Große SVN Höhstgeschwindigkeit von 65km/h aber das rasseln hört man überhaupt nicht


    in beiden fällen habe ich an vergaser einstellungen gefummelt um das perfecte kerzenbild zu erreichen, auch die höhstgeschwindigkeit lässt sich mit Shocke besser erreichen als ohne,
    wunder mich etwas. Ich habe den Verdacht das ich die nadel um einen strich nach oben
    setzen sollte,dann mit dem Größeren SVN würde ich auch an die 70km/h kommen oder??


    Kann mir jemand einen Tipp geben wieso 5km/h einfach so verloren gehen?


    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Wenn du vorher ein "Rasseln" hattest, zeugt das von Spritabmagerung; d.h.: wenn du vielleicht damit weitergefahren wärst,
    hättest du eines Tages vielleicht ein Loch im Kolben. Du mußt wissen was dir lieber ist, auf kurze Dauer mehr power ... oder Sicherheit.


    Zum Thema Abstimmung findest du einiges in meiner Page unter Vergaser!


    Wie gesagt/geschrieben: Kerze sollte bei DAUERVOLLGAS ( 10 Km ) rehbraun sein!


    Kann natürlich sein, daß das SNV etwas feinreguliert werden muß!


    Vielleicht muß ja deine HD nur eine 1/2 Nr. kleiner??


    Gruß Gottfried

  • Wenn du MIT Choke eine höhere Geschwindigkeit erreichst als OHNE, dann stimmt etwas grundsätzliches nicht, mit deiner Abstimmung. Wenn ein Motor richtig abgestimmt ist, dann läuft der mit gezogenem Choke absolut schei.... auf Vollgas und säuft nach einiger Zeit wegen Überfettung ab.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Shoke erhöht Luftzufuhr im vergaser wenn ich es richtig versteh, es heist das mein gemisch mit shoke mager sein sollte, das Lustige ist ohne shoke kann ich meinen möp morgens nicht starten, wenn ich gemischeinstellschraube zudrehe (also richtung Zylider) dann wird das gemisch mager, in die andre richtung Fetter, irre ich mich da etwa?


    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Der Choke erhöht die Spritzufuhr, nicht umsonst braucht man in dieser Phase mehr Benzin ;) ! Und warum schreibst zu "Shoke"???

    liebe Grüße Jörg

  • Weiß nicht lag mir so auf der Zunge xDD Shoke :) Choke...aha da habe ich mich geirrt also ich muss die schraube aufdrehen....also zum Zylider gemisch mager und in die adrere
    Richtung Fetter...irgendwie bin ich voll durcheinander !!-.-

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50: