Parmakit Aluzylinder

  • Der offene Auspuff ist verbaut.

    Genügend Power hat deine RV ja, wenn sie bis 80 ausdreht... Da das Drehzahlband mit dem höchsten Drehmoment des RV Auspuffes relativ gering ist, könntest eventuell mal versuchen den E22 zu montieren und die Flöte vom offenen Auspuff rein machen.:/

  • Also nachdem ich den Kit gefunden und bestellt habe mal eine Frage.. Habt Ihr dickere Fußdichtungen bzw einen spacer verbaut. Das ist schon ne knappe Kiste da der Kolben am Rand fast bündig läuft..

  • Bin noch immer nicht dazugekommen. Wie knapp ist es? Fast bündig wär mir auch zu heikel. 1mm sollte schon da sein. Original sind ca 2mm.

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • sorry lange gedauert.. Kopf habe ich ezwas geschliffen das passt jetzt.. aber al was anderes. Zündzeitpunkt sollze original ja bei 20 Grad früh stehen. Beim Parmakit noch nen tacken früher gehen? Habs jetzt mal auf ca 3mm vor OT stehen und will mal so testen. Aber wenns Erfahrungen gibt gerne!


    Danke

  • Keiner mehr hier mit dem Parmakit?

    ich


    fährt noch immer tadellos..

    nur bin ich mit dem Dellorto nicht zusammengkommen..

    hab dann einen 16er (der wie der originale ausieht) glückich geworden.


    Meine Vermutung das der Zylinder erst mit einem "richtigem" Auspuff das volle Potential ausschöpf.


    georg :)

  • Hab jetzt bei meiner rv50 einen Parmakit Zylinder verbaut, merke keinen Unterschied zum Originalen 4 ps Zylinder außer das sie unterrum noch schlechter geht. Fahre mit dem 14er Vergaser und Hahne Auspuff

  • das ist ja mal interessant? Welche Hauptdüse fährst du?

  • Hallo zusammen

    Habe vor ca. einem Monat endlich mein Parmazyliner montiert. Gerade aus läuft sie nun ca. 70 km/h (vorher 63) und bin inzwischen ca. 100 km gefahren. Habe einen 16er Vergaser und CH Übersetzung. Bergwärts ist sie nun auch etwas besser. Dies war eigentlich das Ziel, da meine Kollegen bei steilen Bergfahrten immer auf mich warten mussten, weil ich jeweils schnell in den 1. Gang schalten musste.


    Habe heute mal die Temp. am Zylinder gemesen und bin ziemlich erschrocken..176 Grad von der Seite zum Zylinder...beim Auspuffkrümer waren es 270 Grad. Traue mich fast nicht mehr zu fahren. Die Aussentemp. mit 35 Grad war zwar heute sehr Warm...dass der Zylinder fast auf 180 Grad klettert scheint mir doch etwas kritisch. Oder was meint ihr dazu?

  • Die Temperatur finde ich interessant, schreckt mich aber nicht sehr. Bei Harley davidson ist es so, dass die Touring Modelle bis 180 Grad und die Sportsters bis 230 Grad bekommen können. Also zb im Sommer in der Stadt im Stop and go verkehr. Ist halt mit höherem Verschleiss verbunden, heißt aber nicht das der Motor gleich hops geht. Bei den Mopeds, welche vergleichsweise höher drehen, ist eine hohe motortemperatur fast logisch. Viele zündungen und verbrennungsprozesse produzieren viel Hitze.

  • Hallo,

    Denke du musst dir hier keine Sorgen machen...hier mal ein paar Richtwerte...sogar von Wassergekühlt...also Luftgekühlt wird noch heisser.

    http://www.zweitaktertuning.de…der.pl?reqsite=Richtwerte

  • Hallo...ja Danke..bin gerade an einer 3 Tagestur und habe bei meinen 9 Kollegen auf dem Oberalppass gemessen...es waren alle zwischen 140 bis 180 Grad..habe meine RV50 vorher etwas fetter eingestellt und war mit 148 Grad im Mittelfeld....bin nun mit dem Parmakit auch bergauf einer der schnelleren und muss nicht mehr im 1. Gang hinauf kriechen:)