• Hallo Freunde des ungewöhnlichen Design


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen und ein paar Worte darüber verlieren, dass plötzlich auch 1475 ccm weniger auf ihre Art Spaß machen können.


    Ich heiße Mario, komme
    aus dem tiefsten Pott und mein Hobby sind..........na
    ja......sorry.......eigentlich dicke Mopeds jenseits der 300 kg ;(
    Und so paradox wie sich das liest, genau dieses Hobby hat mich zu euch geführt.


    Meine bessere Hälfte schlägt sich schon länger mit dem Gedanken rum selbst den Moped Schein zu machen, Hemmschuh war immer die Tatsachen, dass sie noch nie auf so einem Ding gesessen hat und ich ihr es auf meinen zu hohen oder zu schweren Mopeds auch nicht zeigen konnte.


    Um ihr den anfänglichen Schrecken vor den ersten Fahrstunden zu nehmen, habe ich kurzerhand nach was geeignetem ,wirklich unkompliziertem zum ungezwungenem Fahrschulbegleitendem Üben gesucht.
    Etwas mit dem man vielleicht auch noch nach bestandener Prüfung den Winter überbrücken kann, um dann rechtzeitig zu Beginn der nächsten Saison in Ruhe nach dem entsprechend geeigneten Motorrad zu suchen.


    Gesagt getan und
    tatsächlich recht kurzfristig eine gepflegte, gebrauchte Van Van 125 mit
    gerade mal 2300 km auf der Uhr aufgetrieben.
    Nicht unbedingt in Wunschfarbe, aber dafür ein unschlagbares Schnäppchen in fast neuwertigen Zustand.


    Okay........dementsprechend bin es eigentlich nicht ich der eurem Verein beitritt sondern meine Kleine.
    Und eine waschechte RV ist es auch nicht.....nur eine weichgespühlte viertaktende Van Van.
    Dafür passt sie allerdings perfekt für den vorgesehenen Einsatzzweck


    Und was soll´s
    Ich muss gestehen, selbst ich finde diesen Bigfoot irgendwie klasse.
    Ich glaube ich werde das Teil gar nicht mehr hergeben wenn meine Kleine sich nach bestandener Prüfung was erwachseneres sucht.
    Für die Stadt, zum Brötchen holen und den Spaß zwischendurch habe ich das Ding richtig lieb gewonnen.


    Gruß Mario

  • Liebe Grüße aus sonningen Mönchengladbach ^.- ....ich habe zwar keine RV 125 oder sonst einen Zweirad der über 50ccm ist, bin aber auch am überlegen mir sowas zuzulegen, nur meine Freundin macht da Stress^^ aber ich bin ein stolzer besitzer einer RV 50...die auf der geraden 70-75km/h bringt was für etwas spaß im sommer reicht für geringe kosten.


    Herzlich Wilkommen!


    GLG aSart (Stefan)

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

    Einmal editiert, zuletzt von aSart ()

  • auch von mir,


    ein herzliches willkommen hier im Forum

    :50: Gruß Thomas :50:

  • von mir auch viel spass hier im Forum


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o