Neues Spielzeug

  • Grüssi,


    Ich habe mir nach langem überlegen ein neues Spielzeug kaufen müssen! Eine sog. ActionCam. Es handelt dich dabei um eine DRIFT HD 170, welche bis zur einer Auflösung von 1080p aufnehmen kann.
    Gestern habe ich sie dann einmal am Weg zur Arbeit an der RV90 getestet.
    Video
    Wenn das Wetter hält werde ich sie morgen bei einer Oldtimerausfahrt nutzen, was laut Bericht aber leider sehr unwahrscheinlich ist.


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

    Einmal editiert, zuletzt von robinjodel ()

  • Hi,


    Die Kamera funktioniert ja schon recht gut!
    Für den Zweck durchaus Ok.
    Was kostet denn sowas?



    PS: Aber richte mal deine Einfahrt, das sieht ja schlimm aus. ;(



    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Hallo Jan,


    Die Kamera kostet Listenpreis €299.-, der Verkäufer des Shops versteigert hin und wieder auch im EBay, dort habe ich sie um €202.- ersteigert.


    Und zum Thema Einfahrt ... Wie Du siehst sind die Randleisten bereits gemacht und planiert wurde die Grünfläche auch schon. Das Gras wird schon noch wachsen. Und zum Asphaltieren werde ich hoffentlich heuer auch noch kommen ... Vielleicht .... Erste Angebot war €8.000.- ... Da könnte ich mir einige RVs kaufen.


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Sehr geiles Video :D
    Hatte auch schon überlegt mir so eine HD Camera zu kaufen. Bei Louis bieten sie auch eine an (unter 300,-€) Die Aufnahmen sahen sehr gut aus.Wie hast du sie befestigt? Ansonsten ein sehr netter Anfahrtsweg zur Arbeit.Wie viel km fährst du hin und zurück? Ich fahre in Berlin ca. 60 km zur Arbeit und zurück. Nutze meine RV 125 aber nicht so oft, um sie Motormäßig ein wenig zu schonen.

    :125:

  • Hallo Ray,


    die von Louis, was ist das für eine? Ist die auch Wasserdicht, das war mir sehr wichtig falls ich einmal in den Regen komme. Die DRIFT ist komplett gummiert aussen und theoretisch bis 0,5m richtig wasserdicht, dh kein Problem im Regen ... wie gesagt laut Papier.
    Das Video ist in einer 960 x 540 Auflösung hochgeladen, gefilmt habe ich es in 720p Qualität und 1080p könnte die Kamera auch, aber nachdem ich auf meine Web Gallery nicht höher kann als 960 x 540 habe ich es erst gar nicht probiert. Allein das importieren und "berechnen" in meinem Schneidprogramm hat bei Videomateriallänge von ca. 50min. 25min gedauert, bei 1080p wäre ich wahrscheinlich alt geworden ... und das bei einem Quad-Core-Rechner!
    Zum Thema Fahrweg: Ich habe ca. 11-12km in die Firma wenn ich direkt fahre, aber auf der Freilandstraße fahre ich nicht so gerne, ich nehme eher die Seitengassen.


    Und was heißt Du musst Deine Rv125 motormäßig schonen, das TEil soll zum Fahren + Schrauben da sein, deswegen kauft man sich ja ein so "altes" Ding. Alle zwei Jahre einmal ein Motorservice ist ja ok, oder nicht?


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • ... Nachtrag für Ray,


    bezüglich Befestigung am Lenker ... da war alles mit dabei, auch für Helm und Kopf ohne Helm.


    ... und ausserdem war mir ein wenig langweilig ... neues Video


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Hallo Didi,


    natürlich soll die RV zum Fahren da sein. Für Schrauben habe ich nicht so die Zeit. Außerdem hat sie gerade einen 12 Volt Umbau hinter sich und jetzt bekommt sie einen neuen Kabelbaum. Das muss reichen für die nächsten Jahre. Trotzdem möchte ich sie pfleglich behandeln. Die wilden Zeiten habe ich Ende der 70´er Anfang der 80´er Jahre durchgemacht.Da wurde ein Vergaser schon mal im Unterricht gereinigt und eingestellt.


    Habe aber noch eine R 1100 S BMW die ich regelmäßig nutze. Möchte irgendwann die RV einen meiner Söhne vermachen und daher soll sie sich in einem guten Zustand befinden. Liegt vielleicht daran, dass ich einen 31 Jahren alten Mopped nicht so recht traue.


    Das zweite Video erinnert mich sehr an einen Kino Trailer. Sehr gut gemacht. Vielleicht kannst du mal ein Foto von Camera nebst Befestigung einstellen.


    Gruß


    Ray

    :125:

  • ... sorry Ray, hat ein wenig gedauert, ich musste die Kamera schon herborgen!


    Hier das Foto von der montierten Kamera.


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...