Zu wenig Benzin im Gaser!

  • Hi Forum :)


    Nachdem ich meine Suzi nun endlich zum laufen gebracht habe, tut sich das nächste Problem auf..


    Hab nun 250 Kilometer draufgefahren, den Motor seitdem nicht mehr offen gehabt!


    Dann fahr ich vor ein paar Tagen einen Berg hoch, die Suzuki fängt an zu spotzen und geht aus.. hab dann hochgeschoben, an ein Anfahren war nicht mehr zu denken!
    Oben angemacht und sie lief wieder ohne Probleme.. (Ging dann aber auch abwärts!)


    Doch sobald sie ein paar Minuten steht, geht das Problem von vorne los..
    Sie fährt ca. 100 Meter ganz normal, zieht satt an und macht keinen Mucker!
    Dann hört man, das sie keinen Sprit mehr bekommt :( der Motor dreht nicht mehr hoch, tuckert nur noch im Standgas vor sich hin, gibt man Gas, geht sie aus!
    Man kann noch ca. 10 km/h im ersten Gang fahren!
    Anscheinend bekommt der Vergaser nicht genug Sprit!
    Natürlich habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht:


    - Spritfilter im Tank saubergemacht (Beide!)
    - Benzinhahn überprüft
    - Alle schläuche durchgepustet
    - Vergaser zerlegt und gereinigt


    Doch nichts davon hat etwas gebracht, nach all diesen Schritten ist immer noch keine Besserung in Sicht!
    Ach ja, ich habe auch das größere Schwimmernadelventil verbaut!
    Zündkerze hab ich auch gewechselt!


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Mir gehen diese nämlich langsam aus!


    Danke!


    Mfg Chris

    Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.

  • Hi,


    Warscheinlich ist dein Schwimmer falsch eingestellt, macht zu früh die Benzinzufuhr dicht.


    bei Schmudke auf der HP gibt es da ne gute Anleitung.
    Ist aber ein elendiges hin und her, mal läuft der Vergaser über, mal bekommt er kein Benzin mehr.
    Ich hab glaub ich bestimmt 5 mal nachstellen müssen. :cursing:


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit..
    aber kann der sich einfach so verstellen? Nach 250 Km ohne Probleme?


    Ich schau ihn mir gleich mal an! :)


    Danke!

    Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.

  • Servus;


    Was sich verstellen könnte ist eventuell die "Luftdüse" Ich hatte ein ähnliches Problem. Schau dir mal die Grundeinstellung an. Die Schraube zur Düse ist federbelastet und könnte sich verdreht haben.


    Grüße

  • Allem anschein nach ist das Problem verschwunden...!
    Fragt mich nicht wieso!



    Nach nochmaligem Auseinander-Saubermachen-Zusammenbauen des Vergasers war das Problem verschwunden!


    Naja, danke für die Ideen!



    Chris :)

    Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.