Sind RV 90 Anbauteile kompatibel mit der RV 50 ?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit!!


    Weiß jemand zufällig ob eine Sitzbank von der RV 90, problemlos auf die RV 50 passt !!!


    Ich suche nämlich zwanghaft eine ganz lange Sitzbank für meine geliebte RV 50 !!!


    Es wurde mir gesagt das es scheinbar für die 50er vier Arten von Sitzbänken gibt !


    Klein ( die hab ich Kotz ;( ), klein aber ein bischen größer, groß und dann richtig groß !!


    Und die richtig Große suche ich verzweifelt der zustand ist mir mitlerweile auch echt egal !!


    PS: Also falls jemand weiss ob die 90er Sitzbänke auch passen, oder eine solche Grooße Sitzbank für eine 50er hat, bitte melden bevor ich mich gezwungen fühle Harakiri zumachen aus verzweiflung :D :whistling:

  • Leute hat keiner Erfahrung damit, ob die 90 er und die 50er kompatibele Teile hat !!!!!


    Find ich echt schade das sich nicht mal einer meldet !!!!

  • Soo,


    ich habe aus vertraulicher Quelle erfahren, dass viele Teile von der 90er auf die 50er Passen so wie z.b.: sitzbank luftfilter etc.

  • Hallo,


    die Sitzbank der RV90 passt mal nicht ohne massiver Veränderung auf die RV50.


    Ich würde sogar sagen die passt nicht mal nach massiver Veränderung......schau dir nur mal den Klappmechanismus an!


    Der Luftfilter ist zwar optisch der selbe aber dein RV50 Motor wird zuviel Luft bekommen und viel zu mager laufen.


    Die Öffnung im Inneren ist grösser als bei dem der RV50.


    Deiner vertraulichen Quelle sollte sowas eigentlich bekannt sein, scheint aber wenig vertraulich zu sein, also aufpassen ;)

    have always spass mit deiner RV
    thomas

  • Hallo bayerischbeer,


    vergleich mal beide Luftfiltergehäuse an der Stelle wo der Gummischlauch befestigt wird.


    Die RV90 hat ein viel grösseres Loch an der Stelle.

    have always spass mit deiner RV
    thomas

  • Ja, das glaube ich.
    Was ich aber damit sagen wollte ist, dass die RV50 auch ohne Luftfilter genauso fährt wie mit dem originalen. Zumindest meine :)
    Darum glaube ich dass ein größerer Querschnitt nichts ausmachen wird (an der Motorleistung)

  • Hallo Bayerischbeer,
    lustiger Zufall mit deinem Link zum Luftfiltertuning.
    Der rote LF den Dan in seinem ersten Beitrag mit Foto abgebildet hat war in den 80´er Jahren auf meiner RV50 montiert.
    Der "LOS ANGELES 1984" Aufkleber hat gut zu meiner damaligen Stars and Stripes Lackierung gepasst :D

    have always spass mit deiner RV
    thomas