Reifen RV 125

  • Hallo. Weiß jemand wo man noch Reifen für die RV 125 Bj 81 bekommt ?.Habe versucht Bridgestone in der Größe 5.4-14 und 6.7-12 zu bekommen. Vergeblich :( .Oder gibt es Alternativmöglichkeiten?Eine andere Größe.Wäre für Antworten dankbar.Gruß Mike

  • Servus,


    meines Wissens gibts nur (noch?) die von Bridgestone. Ob es früher mal andere Hersteller für die Reifengröße gab, würde mich selber interessieren. Wie man sich denken kann werden da nicht mehr sonderlich viele Stückzahlen gefertigt.


    http://www.reifen.com
    Nicht jeder Online-Shop ist stets auf aktuellem Stand, deshalb würde ich da auf alle Fälle vorher anrufen und mich nicht nur über das eingeprägte Herstelldatum, sondern auch über die Verfügbarkeit erkundigen bzw. ob in Zukunft Lieferengpässe zu erwarten sind. Zumindest sind die Reifen dort im Online-Shop angeboten. Wenn Du mehr weißt, dann könntest Du uns dran teilhaben lassen.


    Gruß Lurchi

    Einmal editiert, zuletzt von Lurchi ()

  • Die 125er ist das Problemkind bei den RV's was die Reifen betrifft. Für die 50er gibt es massig Alternativen. Bei der 90er sieht's schon schlechter aus. Bei der 125er ist's zappenduster.
    Siehe hier:
    Reifen RV90/125
    Guß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo.Habe bei Reifen,Com letzte Woche gleich zwei Reifen angefordert und bezahlt.Freitag kam ein Mail das die Reifen nicht verfügbar sind und das Geld zurück überwiesen wird. Sch´´´´ :cursing: .Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.Was sind das für Größen bei den Quadreifen?Kenne mich da wirklich gar nicht aus. Gruß Mike

  • hallo,


    ich weis nicht genau,aber könne nicht die reifen von der vanvan passen??
    so wie die von motte:


    Verkaufe meine umgebaute RV 125


    die müssten doch zu bekommen sein.


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Wie sollen die denn passen?


    VanVan:
    130/80-18 vorne
    180/80-14 hinten


    RV:
    5,4-14 vorne ( entspricht etwa einer 130er Breite)
    6,7-12 hinten ( entspricht etwa einer180er Breite )


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • @ trio,


    Sorry,war ne verfmutung von mir.
    wusste ja nicht,das die verschiedene Zollgrössen haben.
    hab ja nur ne rv 50 :whistling: :whistling:


    Gruss Tim


    p.s. Gottfried ist mir eingefallen,als ich den Laptop zugemacht hab :rolleyes:

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Hallo RV 125 Fahrer


    beunruhigt durch die Diskussion hier hab ich mich bei meinem Reifenhändler und einem Honda Motorrad Händler mal schlau gemacht.
    Mein Reifenfritze vor Ort war sehr schnell und konnte mir ohne große Diskussion für vorne und hinten einen besorgen.
    Mein Honda Händler meldete sich drei Tage später und hat auch einen Satz für mich. ;(
    Einen werde ich zurück geben, bzw. mein Honda Händler zurück schicken nach dem Wochenende.
    Falls jemand einen akuten "Reifen- Notfall" hat kann er sich bei mir melden.
    Der Satz kostet ca. 220 eur .

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem nun auch stolzer Besitzer einer RV 125. Das gute Stück ist soweit in Ordnung, außer dass es in naher Zukunft zum TÜV muss und da vermutlich die Reifenproblematik ansteht. Außerdem sind die aktuellen schon sehr alt und es wäre eh mal Zeit für nen neuen Satz.


    Deswegen meine Frage: Hat jemand noch nen Satz über? Dann würde ich mich dafür interessieren.



    Gruß und Danke


    godi

  • Hallo,
    ich habe gestern am 20.07.15 meinen Satz Reifen für meine RV 125 bekommen.
    Einfach Googeln und zwar Reifen Hamburger Deggenhausertal dort bekommt ihr den Satz für 162,90 €.
    Gruß Andy

  • Hallo liebe RV 125-Kollegen,

    bei mir steht wieder mal TÜV an und ich befürchte, dieses Mal gehts nicht mehr ohne neuen Vorderreifen.... bei Tirendo.de scheint es ihn ja zu geben. Ich bin mir allerdings hinsichtlich des Geschwindigkeitsindex nicht sicher...

    Ist der 44 F (80 kM/H-Zulassung) der richtige Reifen ?

    Ich komme im Moment an meine RV leider nicht ran um es zu prüfen... Kann mir jemand helfen ?

    Dank Euch

    Maronie

  • Frag beim Suzuki-Händler Deiner Wahl. Für die 125er weiß ich es nicht genau, den für meine 90er gibts nur über Suzuki, obwohl er Made by Bridgestone ist.

    Gruß, Lampi

  • Bezüglich des Geschwindigkeitsindex wurde hier schon mehrfach diskutiert. Für die RV gibt es von Bridgestone eine Freigabe:

    RV125_Bridgestone.pdf


    Grüße,

    Holger

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • Hallo,

    So wie schon geschrieben gibt es die Reifen nur in 44F kennung.

    Dann entweder über Suzuki Teilenummer zu Bestellen.Das gild auch für Hinterreifen,Rv90er Reifen und Die Alten Rv50 Rectangle.

    Teilenummer:5510027620

    Bei Reifen .com für ca88euro.

    Oder auch über Die Bridgestone Scs Nummer zb.Bei Webike Japan.

    Screenshot_20190713-203453_Google.jpgScreenshot_20190713-203453_Google.jpg

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit der Zulassung beim TüV(bei uns MFK) und es liegt nur am Reifen(F)

    Gibt es die Bescheinigung auch für die Schweiz,oder ist die Freigabe von Deutschland auch bei uns gültig?

    Besten dank für Infos!


    Gruss Reto

  • Hallo,

    Das sind die Gültigen Reifen für die Rv!

    Die Rectangle gibt es nur in dieser Kennung.

    Bei der Zulassung der 75er hatte ich das Gleiche Problem ..hab dann kurzfristig ein Bridgestone Jago montiert.