naja, ich hatte mit den überströmer noch nicht viel am hut, ich hab am motor bisher nur schon die getriebeübersetzung verändert und gößere zylinder drauf gemacht,aber is ja jetzt egal, ich hab die schon getunt und die läuft jetzt so 60kmh muss jetzt nurnoch ein größeres schwimmernadelventil kaufen
Tuning,aber was??
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Zitat
ich hab die schon getunt und die läuft jetzt so 60kmh
Wie haste denn das geschafft?
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tjaja, wusstest du wohl gerne^^
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Lass mich raten.
Du bist einen ganz steilen Berg runtergefahren?
Oder du hast dich von einem Auto ziehen lassen?
Oder du hast die Tachonadel vorgestellt?
Oder Du hast geträumt?
Lieg ich richtig?
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oder alles auf einmal?
was für einen satz hast du verbaut?
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keine von all dem ich hab am getriebe etwas verändert
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Am Getriebe??
Du hast etwas am Getriebe verändert das eine geschwindigkeits zunahme von 15 KmH bewirkt hat?
und das ohne etwas an der Leistung des Motors zu verändern?!
Geht aber deutlich zu lasten der Beschleuniegung oder?
Was haste denn genau gemacht? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben! Das ist villeicht die Idee schlecht hin ! Eine neue möglichkeit schnell und einfach das ewige Problem aus der Welt zu schaffe mit viel Aufwand nur wenig mehr Leistung zu bekommen bzw. mehr Endgeschwindigkeit!
Du scheinst es echt drauf zu haben und musst goldene Tuning Hände haben! Ein Tuning Gott !!
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würde das eigentlich gehen, andere Zahnräder zu verbauen
wenn der abstand und so stimmen würde
naja wenn man das kann, dann Respekt
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ich hab nicht gesagt,dass an der motorleistung was verändert hab, also...
... des hab ich schonmal bei meiner simson und bei meiner zündapp/hercules gemacht,dazu braucht man aber spezialwerkzeug aus der werkstadt,sonst wir des nix, einfach größere zahnräder rein geht net,da dann das getriebe nach einer zeit verrecken würde(is mir schon bei meiner zündapp passiert)ich hol mir des werkzug immer aus der werkstadt von neben an,ka wie des heißt, sie ähnlich aus wie eine zange und ein einstellwerkzeug in einem...
mehr verrate ich nicht,weil des sonst zu sehr ins deteil gehen würde, und soviel zu schreiben,nein danke, fragt einfach mal in eurer werkstadt des vertrauens nach,vielleicht gibt es da ja einen mopedgott,wie in meienr,der euch das zeigt und erklärt!!und nein meine beschleunigung is genau wie vorher auch!!
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und wenn sie nicht gestorben sind,dann tunen sie immer noch das Getriebe
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mehr muss man nicht sagen
was soll man denn am Getriebe noch ändern können, außer die Übersetzung?
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Ach, ist das dieses Spezialwerkzeug was Harry Potter auch verwendet? Sieht bisschen so aus wie ein Stab richtig?
Ich hol mir sonst immer nur die Gewichte für die Wasserwaage aus der Werkstatt
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Das wird ja immer Besser!!
Aber der hat bestimmt auch ne Kolben-rückholfeder verbaut!
Unglaublich !!
Weis garnicht was ich dazu sagen soll!?
Gib mir bitte die Adresse von deinem Mechaniker! Ich muss diesen Mann treffen der muss geheimnisse kenne die ich umbedingt brauche! Der Mann weis bestimmt auch wie man ein Perpetuum mobile Baut !!
Ich sag ja ein Gott! Ich bete ihn jetzt schon an!!
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Man muss das Getriebe hierfür eigentlich nur auf das richtige Spießen einstellen.
ZitatZitat von Handballer:
Alles nachzulesen hier: 3.gang macht probleme
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Zitat
ich hol mir des werkzug immer aus der werkstadt von neben an,ka wie des heißt, sie ähnlich aus wie eine zange und ein einstellwerkzeug in einem...
Ach dann is dass das werkzeug zum einstellen des Getriebe Spießen!!Ob man damit auch Döner richtig Spießen kann?
Also seht zu das eure Getriebe auch ordentlich Spießen!! Da muss ich mal meinen Professor fragen ob er beim Bugatti Getriebe auch das Spießen überprüft hat!
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muss man nicht sein Getriebeöl wechseln, wenn man am Getriebe rumschraubt?!
vielleicht kommen die 15km/h daher -
Das wird ja immer Besser!!
Aber der hat bestimmt auch ne Kolben-rückholfeder verbaut!
Unglaublich !!
Hat er bestimmt! Entgegen aller meinungen (sogar wikipedia glaubt das http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenr%C3%BCckziehfeder ) gab es das aber wirklich!!!
" Seitlich am Motorrad befinden sich zwei Gummiriemen die als "Kolbenrückholfeder" dienen, deren Spannung während der Fahrt durch eine Kurbel seitlich am Fahrzeug verstellt werden kann. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei 50 km/h liegen. "
Quelle:" http://www.hildebrand-wolfmueller.de "
Naja, bitte Thema weiterführen :D:D sehr amüsant!
Vielleicht hat er auch einfach einen Eimer Druckluft anstelle des Getriebeöls eingefüllt! Solange das Moped nicht schief steht, kann auch nichts rausfliegen!
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ich kann nur soviel dazu sagen: es interessiert mich nicht,ob ihr es mir glaubt und lest bitte richtig, ich sagte nicht,dass man die die ritzel nicht ändern kann,ich sagte es ist nicht einfach , auf jedenfall läuft sie jetzt 60sachen und des reicht!
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Cool, ich werd auch mal bisschen auf Spießer machen und mein Getriebe herumspießen lassen. Aber ich behalts dann auch für mich wies richtig geht. Meine RV50 geht übrigens 100 nachdem ich bisschen mit der Gabel (ein Werkzeug welches bisschen ausschaut wie ne Zange aber doch nicht und auch bisschen wie was zum einstellen) im Getriebe herumgespießt hab nachdem mein dritter Gang nicht ging, doch plötzlich holte ich 100 Sachen raus, auch bergauf!!! Ich bin ein Mechanikergott!
Hier das Werkzeug mit dem ich es geschafft hab meine RV auf 100 Sachen zu bringen:
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Klar gib es die Kolbenrückholfeder!! Die kann man auch Kaufen http://shop.etel-tuning.de/lei…-kolbenrueckholfeder.html
Und den Getriebesand hat er auch da gekauft ! http://shop.etel-tuning.de/lei…etriebesand-13370008.html
ZitatVielleicht hat er auch einfach einen Eimer Druckluft anstelle des Getriebeöls eingefüllt! Solange das Moped nicht schief steht, kann auch nichts rausfliegen!
Schräglage geht aber damit nicht oder? Dann fängt das Getriebe sofort das Spießen an!