Tuning,aber was??

  • naja, ich hatte mit den überströmer noch nicht viel am hut, ich hab am motor bisher nur schon die getriebeübersetzung verändert und gößere zylinder drauf gemacht,aber is ja jetzt egal, ich hab die schon getunt und die läuft jetzt so 60kmh muss jetzt nurnoch ein größeres schwimmernadelventil kaufen

  • Zitat

    ich hab die schon getunt und die läuft jetzt so 60kmh



    Wie haste denn das geschafft?

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • Lass mich raten.


    Du bist einen ganz steilen Berg runtergefahren?


    Oder du hast dich von einem Auto ziehen lassen?


    Oder du hast die Tachonadel vorgestellt?


    Oder Du hast geträumt?


    Lieg ich richtig?

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • Am Getriebe?? 8o 8o


    Du hast etwas am Getriebe verändert das eine geschwindigkeits zunahme von 15 KmH bewirkt hat?


    und das ohne etwas an der Leistung des Motors zu verändern?! 8o


    Geht aber deutlich zu lasten der Beschleuniegung oder?


    Was haste denn genau gemacht? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben! Das ist villeicht die Idee schlecht hin :thumbup: ! Eine neue möglichkeit schnell und einfach das ewige Problem aus der Welt zu schaffe mit viel Aufwand nur wenig mehr Leistung zu bekommen bzw. mehr Endgeschwindigkeit!


    Du scheinst es echt drauf zu haben und musst goldene Tuning Hände haben! Ein Tuning Gott !! 8o

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • würde das eigentlich gehen, andere Zahnräder zu verbauen


    wenn der abstand und so stimmen würde


    naja wenn man das kann, dann :thumbup: Respekt :thumbup:

  • ich hab nicht gesagt,dass an der motorleistung was verändert hab, also...
    ... des hab ich schonmal bei meiner simson und bei meiner zündapp/hercules gemacht,dazu braucht man aber spezialwerkzeug aus der werkstadt,sonst wir des nix, einfach größere zahnräder rein geht net,da dann das getriebe nach einer zeit verrecken würde(is mir schon bei meiner zündapp passiert)


    ich hol mir des werkzug immer aus der werkstadt von neben an,ka wie des heißt, sie ähnlich aus wie eine zange und ein einstellwerkzeug in einem...
    mehr verrate ich nicht,weil des sonst zu sehr ins deteil gehen würde, und soviel zu schreiben,nein danke, fragt einfach mal in eurer werkstadt des vertrauens nach,vielleicht gibt es da ja einen mopedgott,wie in meienr,der euch das zeigt und erklärt!!


    und nein meine beschleunigung is genau wie vorher auch!!

  • Das wird ja immer Besser!!


    Aber der hat bestimmt auch ne Kolben-rückholfeder verbaut! :D :D :D


    Unglaublich !!



    Weis garnicht was ich dazu sagen soll!? :?:


    Gib mir bitte die Adresse von deinem Mechaniker! Ich muss diesen Mann treffen der muss geheimnisse kenne die ich umbedingt brauche! Der Mann weis bestimmt auch wie man ein Perpetuum mobile Baut !! :!: :!:


    Ich sag ja ein Gott! Ich bete ihn jetzt schon an!!

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • Zitat

    ich hol mir des werkzug immer aus der werkstadt von neben an,ka wie des heißt, sie ähnlich aus wie eine zange und ein einstellwerkzeug in einem...


    Ach dann is dass das werkzeug zum einstellen des Getriebe Spießen!! :!: :!:


    Ob man damit auch Döner richtig Spießen kann? :D :D :D


    Also seht zu das eure Getriebe auch ordentlich Spießen!! Da muss ich mal meinen Professor fragen ob er beim Bugatti Getriebe auch das Spießen überprüft hat!

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

    Einmal editiert, zuletzt von rv-robert ()

  • muss man nicht sein Getriebeöl wechseln, wenn man am Getriebe rumschraubt?! :]
    vielleicht kommen die 15km/h daher :rolleyes:


    :50: :love:

  • Das wird ja immer Besser!!


    Aber der hat bestimmt auch ne Kolben-rückholfeder verbaut! :D :D :D


    Unglaublich !!

    Hat er bestimmt! Entgegen aller meinungen (sogar wikipedia glaubt das http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenr%C3%BCckziehfeder ) gab es das aber wirklich!!!


    " Seitlich am Motorrad befinden sich zwei Gummiriemen die als "Kolbenrückholfeder" dienen, deren Spannung während der Fahrt durch eine Kurbel seitlich am Fahrzeug verstellt werden kann. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei 50 km/h liegen. "


    Quelle:" http://www.hildebrand-wolfmueller.de "



    Naja, bitte Thema weiterführen :D:D sehr amüsant! :P


    Vielleicht hat er auch einfach einen Eimer Druckluft anstelle des Getriebeöls eingefüllt! Solange das Moped nicht schief steht, kann auch nichts rausfliegen!


    :P

    Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.

  • ich kann nur soviel dazu sagen: es interessiert mich nicht,ob ihr es mir glaubt und lest bitte richtig, ich sagte nicht,dass man die die ritzel nicht ändern kann,ich sagte es ist nicht einfach , auf jedenfall läuft sie jetzt 60sachen und des reicht!

    • Offizieller Beitrag

    Cool, ich werd auch mal bisschen auf Spießer machen und mein Getriebe herumspießen lassen. Aber ich behalts dann auch für mich wies richtig geht. Meine RV50 geht übrigens 100 nachdem ich bisschen mit der Gabel (ein Werkzeug welches bisschen ausschaut wie ne Zange aber doch nicht und auch bisschen wie was zum einstellen) im Getriebe herumgespießt hab nachdem mein dritter Gang nicht ging, doch plötzlich holte ich 100 Sachen raus, auch bergauf!!! Ich bin ein Mechanikergott! :)


    Hier das Werkzeug mit dem ich es geschafft hab meine RV auf 100 Sachen zu bringen:

  • Klar gib es die Kolbenrückholfeder!! Die kann man auch Kaufen :D http://shop.etel-tuning.de/lei…-kolbenrueckholfeder.html



    Und den Getriebesand hat er auch da gekauft ! http://shop.etel-tuning.de/lei…etriebesand-13370008.html



    Zitat

    Vielleicht hat er auch einfach einen Eimer Druckluft anstelle des Getriebeöls eingefüllt! Solange das Moped nicht schief steht, kann auch nichts rausfliegen!


    :D :D :D :D :D Schräglage geht aber damit nicht oder? Dann fängt das Getriebe sofort das Spießen an! :D :D :D :D

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125: