Woki´s RV 50

  • Harald
    macht sich gut , der sava !!
    möchtest du den 150er mal testen ?
    könnte den nächsten Samstag mit zur Arbeit nach Duisburg nehmen, ist
    unmontiert!
    aber neidisch macht mich der glanz deiner Felge und Radnarbe !!
    ich möchte meine polieren, schrecke aber noch vor dem aufwand zurück!!
    aber mit der autosol-alu-politur scheint das ganze nicht mehr so wild.
    hab mir nach dem Tip von Hahne mal im net die Kommentare und Bilder
    zu BELGOM Alu-Politur angesehen, scheint noch besser zu sein .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • @Uli
    denke wir müllen Wokis Beitrag zu.........


    zum Abschluss, Entschuldigung Woki.


    nee Danke, schon gar nicht bei dem Wetter, habe ich es dir nicht schon gesagt, könnte die Dinger Glasstrahlen und schön mit VA Lackspray, so wie meine lackieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Der Woki wird Euch beide gleich haben! :D


    Das passt eh perfekt, wenn wir schon bei den Reifen sind, hier die Ergebnisse vom Wochenende:


    Die Radnaben wieder lackiert und zusammengebaut:




    Die Wald- und Wiesenreifengarnitur:



    Und die "Renngarnitur":



    Jetzt weiß ich auch, warum ich tlw. so lange brauche, wenn ich alles doppelt mache. :rolleyes:


    Anstelle der guten Papierdichtung habe ich Kupferpaste genommen:



    Und dann gings an das Herzstück, den Motor. Zuerst Schmiere runter, dann die Spezialschraube entdeckt:



    Getreu dem Motto "Never change a running System" konnte ich hier nicht vorgehen, der Deckel musste ab:



    Momentan macht mir der Vergaser Sorgen, der ist ziemlich versifft, den Choke bringe ich noch nicht raus...


    Die pulverbeschichteten Teile sind auch retour, der Lenker ist sehr gut geworden, hätte ich nicht ged8:



    Mal schauen, ob ich unter der Woche Zeit habe, dann geht´s mit dem Bericht weiter!


    Gruß, Woki! :50:

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit & schönen Sonntag!


    Ich hab´ dieses & letztes Wochenende natürlich gearbeitet: :D


    Machen wir mal beim Motor weiter: Schleifen, schleifen, schleifen:



    Wird schon:



    Zündung rein & eingestellt, neues Ritzel:



    Den Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge vornehmen:




    An dem Ritzeldeckel sieht man schön, wie das vorher ausgesehen hat, der wird noch verchromt werden:



    Noch ein Vorher-Bild:



    Vergaser rein & neue Schläuche anmessen:




    Und jetzt wird´s genial, Zylinder schwarz lackiert und die Rippen angeschliffen, und mit einer anderen Politur nochmal nachgearbeitet:




    Und nun wird das Geheimnis gelüftet:





    Gruß, Woki! :50:

  • Mein Gott, welcher Glanz :thumbup:


    Das wird wieder eine RV die fast zu schade zum Fahren ist. Respekt vor soviel Mühe.
    Die Idee mit dem Zylinder ist nicht schlecht. Kommt optisch gut rüber.
    Hatte Puch auch schon einmal in den 1980ern bei der Cobra oder Monza.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem mit dem "zu schade zum Fahren" ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. :) Ich habe schon darüber nachged8, ob ich überhaupt Benzin & Öl reinkippen soll. Aber was soll's, RV's sind zum Fahren gebaut und daher wird sie auch gefahren. Nur bei Schönwetter. :D
    Für den "Alltag" wird wieder mal die rote RV herhalten müssen, die werde ich sicher nicht in dem Umfang restaurieren. Technisch top soll sie werden, ihr darf man das Alter aber ruhig ansehen.


    Für mich ist es irgendwie ein Musterprojekt, wo ich schauen kann, was für mich mit meiner Werkstattausrüstung möglich ist, aber ich denke die Operation wird gelingen.


    Gruß, Woki :50:

  • Hey Woki,


    ist echt der Hammer,was du Dir wieder für Arbeit gemacht hast.....vor allem das Ergebnis.....eine echter RV-Gott :)

    mfg
    Markus :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Kleiner Wochenrückblick gefällig ???


    Montag:





    Dienstag:



    Mittwoch:




    Donnerstag:





    Dann kommt die Suzuki-Luftpumpe mit dem Griff daher:



    Ich bin verfallen...


    Samstag:


    Ein Griff in die Trickkiste:




    Passt perfekt!


    Da ich gestern einen starken Helfer hatte, gleich runter vom Tisch:





    Fortsetzung folgt...


    Gruß, Woki! :50:

    • Offizieller Beitrag

    Schick, dann brauchts Du nur noch zurückverlegte Fußrasten zum M-Lenker..........


    Guten Abend,


    ist mir schon durch den Kopf gegangen, ich will aber jederzeit rückrüsten können, und die Rastenanlagen mit Seitenständeraufnahme sind recht selten vorhanden. :D Aber eine hätte ich noch da, nur nicht hergerichtet... :evil:


    Gruß, Woki! :50:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Machen wir mal bei den Bildern weiter! 8o


    Blinker vorne montiert:



    Zündspule getauscht, weil das Zündkabel zu kurz war:



    Lenkerarmatur mit Bremslichtschalter:



    Gasseil eingebaut, Ölpumpenseil eingehängt und eingestellt, Chokezug eingebaut:




    Kette und Kettenschutz montiert:



    Hahne-Auspuff probiert:



    Der Anfang vom Elektrogewirr:



    Nach anfänglichen Problemen mit dem Kabelgewirr (hatte einen schönen Zündfunken, der beim Einschalten der Zündung weg war), habe ich das Zündschloß abgesteckt und hatte wieder einen schönen Funken. Kerze rein und jetzt kommts: Ein Kick und sie ist gelaufen. :thumbup:

    Den Knoten im Elektrogewirr habe ich auch gefunden. Beleuchtung funktionierte tadellos, die Blinker funktionierten nicht, da ist das Relais hinüber. Die Benzinhahndichtung war leider auch undicht, ist nicht so einfach an günstigen Ersatz zu kommen. Beim CMS um 3,50 € im Katalog, wollen deutsche Händler 10,- - 12,- € dafür haben. Die habe ich beim Händler vor Ort um 3,10 € bekommen.


    Und entwirrt:



    Mit der Verkleidung sieht das ganze schon besser aus:



    Die Ursache der nicht funktionierenden Blinker:



    Endspurt:





    Noch die andere Sitzbank-Variante:




    Und beim gegenseitigen Kennenlernen :D :




    Am Freitag war ich schon bei meinem Mechaniker, und habe eine Einbaubestätigung für die geänderten Teile erhalten.


    So, vorerst fertig, am Dienstag geht´s zur Typisierung!


    Gruß, Woki! :50:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke für Euer Lob. :thumbup:


    Hallo Stony,


    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :D


    Ich habe die RV nach Schweizer Spezifikation aufgebaut (weil ich ja aus 3-4 Mopeds eine gem8 habe, hatte ich die notwendigen Teile), und werde die RV als Kleinmotorrad typisieren. Daher brauche ich den großen Halter, die 2 Spiegel und andere Kleinigkeiten.


    Der Spezialauspuff ist noch nicht ganz fertig und bei der Typisierung nicht unbedingt empfehlenswert. :rolleyes:


    Gruß, Woki :50:

  • Also eine 4 PS Version - bist Du schon gefahren??


    Was ist Unterschied (von der Leistung) zu Deinen anderen
    2 Babys??