Woki´s RV 50

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem der Lackierer nichts weiterbringt / nichts weiterbringen will / keine Zeit hat / kein Geld braucht, habe ich meine RV und die Teile wieder geholt und bin zum nächsten Lackierer gefahren.


    Schaut gut aus, dass ich die RV noch vor Weihnachten in Farbe getunkt wieder bekomme.


    appb-bj-4f4a.jpg


    Gruß, Woki! :50:

  • Hi woki,


    schaut aus als wären wir wirklich gleich weit (aber meine hab ich schon lackiert 8o )


    Deine Zulassung von der grünen ist ein Traum 8|


    LG
    riki

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir dauert's noch mit der Lackierung, bis jetzt hat der Lackierer noch nichts gem8. :( Bin momentan damit beschäftigt, meine anderen "Stehzeuge" einzuwintern. Die alte Honda braucht auch ein wenig Zuwendung, die hat nächste Woche die Oldtimergenehmigung bei der Landesregierung vor sich. An der grünen RV habe ich den Kabelbaum überholt und die in Österreich ach so wichtigen seitlichen Rückstrahler fachmännisch montiert. :) Ich hasse die einfach irgendwo hingeklebten Teile...


    Gruß, Woki :50:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Urlaubszeit = Schrauberzeit! :D


    Diverse Teile gestrahlt & lackiert, Chromteile aufpoliert, Gummiteile gereinigt und eingelassen:



    Sitzbankblech fertig gestrahlt (die Durchrostungen sind schön zu sehen):




    Cockpit aufbereitet und zusammengebaut, neues Zündschloss:



    Rücklicht aufbereitet, neues Cellon & Dichtung, Kabel neu angelötet & Bougierschlauch wieder drauf:



    Luftfilter zusammengebaut:



    Sitzbankblech geschweisst:



    Einen alten Lenker wieder vom Alteisen raus, gerade gebogen und die verbogene Querstrebe entfernt:



    Den werde ich noch strahlen und dann mattschwarz pulverbeschichten lassen. 8)


    So das war´s einmal, gleich geht´s weiter in der Werkstätte!


    Gruß, Woki! :50:

  • Hallo Woki,
    Klasse Arbeit !!
    Gibt´s keine Probleme mit dem Lenker,
    wenn die Strebe entfernt ist ??
    Gruß vom Niederrhein

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Die ersten Baujahre bis 1974 hatten serienmässig keine Strebe im Lenker.Sind die Modelle J, K, L , ohne Gewähr. Die mit der älteren Gabelausführung und dem einzelnen Rundinstrument.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    • Offizieller Beitrag

    Und genau aus dem Grund habe ich den Lenker wieder aus dem Schrottkübel gefischt, weil ich mir gedacht habe, dass er der Lenker aushalten muss. Ich muss sagen, er wirkt noch immer sehr stabil, dürfte ohne Strebe kein Problem sein.


    Gruß, Woki :50:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & guten Abend!


    Am Samstag haben wir wieder einmal einen Zangltag veranstaltet, da ist beim Projekt RV auch wieder was weitergegangen:


    Zuerst mal das, beim Gabelsimmering wechseln: :thumbdown:



    Zum Glück hatte ich noch eine Ersatzgabel da, schnell zerlegt und weiter geht´s...


    Vorher:



    Nachher:



    Vorher-Nachher:



    Feder gestrahlt und pulverbeschichtet, neue Federaufnahme, Manschette gesäubert und mit Gummipfleger eingelassen:



    Und Federbeine fertisch für den Einbau:



    Die Gegenaufnahme an der Unterseite hatte ich vergessen, habe ich heute eingebaut. X(


    Jo und heute habe ich die Aluteile der Radnaben gestrahlt und tlw. lackiert:



    Das war´s wieder einmal. morgen geht´s weiter...


    Gruß, Woki! :50:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Boris,


    die habe ich mit einem kleinen Druckluftwinkelschleifer und einem Polierpad mit Chrompolitur bearbeitet. Dauert zwar lange, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich zumindest. :thumbup:


    Gruß, Woki! :50:

  • Woki
    Danke für diesen Tip !
    Hab mir gestern diese alupolitur besorgt und ausprobiert !
    hab die korrodierten Fläschen am Motor und Zylinder mit
    feiner Stahlwolle gesäubert und mit dann mit der Politur
    bearbeitet . Es glänzt sehr .
    nur zu emphehlen !!

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

    3 Mal editiert, zuletzt von Heisenberg ()

  • Harald
    den Fender hab ich mir selbst kaputt gemacht, beim einsetzen der Gabel
    zu sehr drauf abgestützt, dass es knackte !!
    ist geklebt, muss aber noch unterlegt werden.
    hab erstmal die jago´s drauf gemacht.
    die felgen sind noch in der Mache.
    und bei dir ??
    die neue schon komplettiert?

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • @Uli
    das ist ja dumm gelaufen, der schöne Fender defekt, da must Du doch bestimmt auch lackieren, schade um die alte Lackierung. Das heisst Du bist noch dabei die Felgen zu polieren? Meine seine habe ich drauf.......ach du meinst das ganze Mopi, nee das dauert noch.