• Also Leute. der Lackierer steht vor der Türe.
    Ich möchte meinen blauen Verkleidungen neu lackieren lassen und da gefällt mir das bronzorange hier am besten




    Wie heißt diese Farbe ?
    Und in welcher Farbe sind die Schutzbleche passend dazu ?


    Mein Original Schutzblech hinten ist ein recht dreckiges weiss (trotz Reinigung :rolleyes: ), ein reines weiss sähe sicher besser aus, aber wie war das ?


    Gruß vom Schrauber


    things seems to be closer than they appear

  • Farbton könnte CandyGold sein,nur wird der Lackierer mit dieser alten Bezeichnung von Suzuki nichts mehr anfangen können. Anhand von Farbkarten kann er es aber sicher mischen !
    Gruss Heino

  • ich habe leider kein original lackiertes Teil in dieser Farbe, ansonsten ist das für einen Lackierer kein Problem die Farbe mit einem Spectrometer zu analysieren. Somit brauche ich schon eine genaue Angabe.
    Habe im Netz eine pdf gefunden unter : http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf
    Dort findet man alle Farben von Suzuki.
    Leider fällt mir die Zuordnung etwas schwer.

    Bei Candy Gold komme ich überhaupt nicht mit der Farbe überein in diesem Katalog, Pure Orange würde da eher passen.


    Im Ersatzteilkatalog müßte es Candy Gold sein, da bei Pure Orange Silber Metallic die Schutzbleche sein müssten.

    Bei all den Fotos im Netz habe ich aber immer weise Schutzbleche gesehen.


    es wird doch noch einen im Forum geben der weiss welche Farbe er auf seinem Mopet hat oder ?(

    things seems to be closer than they appear

  • Jo, dat is Candy-Gold.


    Aber: Wollte n paar Sprühdosen in gelb mache lassen. War letztens zwecks Farbbestimmung in nem Berliner Lackcenter. Der hatte den ersten und den erweiterten Farbfächer für Suzi-Farben da. Hatte mich schon gefreut, als wir aber das gelb anmischten, was Suzuki vorgab, paßte das gar nicht. Hab also mit dem Lackfritzen so lange ausgesucht, bis ich letztendlich nen RAL-Ton genommen hab. Der paßte wie die Faust aufs Auge :thumbup: 8o :125: .


    Gruß H-RV

    positiv Denken, sonst nix

  • moin jungs,


    jo, dat scheint der einzige zu sein der dir die Farbe noch macht : http://www.motorradlack.de/


    selbst der http://www.classic-bike-painting.de/4.html kauft sie dort, der war übrigens sehr auskunftsfreudig und hat mir Tips gegeben.
    Solche Leute findet man nicht immer :thumbup:
    Naja 375 ml für 79 euro, geht leider nicht weniger, aber sieht dann halt geil aus.
    Werde posten wenn sie im Glanz steht ^^

    things seems to be closer than they appear