Servus aus Vöcklabruck in Oberösterreich! RV90

  • ich heiße christian,bin ebenfalls aus dem salzkammergut,33 jahre,habe maschienenschlosser gelernt und bin seit 12 jahren lokführer.


    soviel zum uninteressanten teil .


    seit ich 10 jahre alt bin fahre ich mit motorisierten zweirädern herum und genau so lange wird auch daran gebastelt!


    jetzt, wo hausbauen fast fertig ist habe ich mir von unseren deutschen freunden vor einem monat eine zerschundene,verluderte rv 90,bj 76 gekauft mit dem hintergrund sie komplet zu zereißen


    und kosmetisch sowie motorisch zu,sagen wir mal "optimieren"!


    rahmen,felgen und kleinteile sind bereits beim pulferbeschichten...in matschwarz!


    kotflügelerl,plastikverleidung und bremstrommeln sind in sandbeige-mat lackiert!


    sandfarbe deshalb weil sie ursprünglich für sand geplant wurde und mir auch von den früheren bundesheer-beiwagengespanne die wüstentarnfarbe gefällt!


    von dem ganz abgesehen das ich jetzt auch kein fan von originalfarben bin...


    motorisch habe ich einen bekannten der im rennsport zweitkakter motoren aufbaut ! wir werden also einiges verändern!!!


    ("wir" heißt jetzt:er verändert und ich werd bier trinken,anfeuern und aplaudiern!)


    meine auflage ist für ihn: das ding soll lange fahren! würde ich ihm freie hand lassen könnte ich wohl mal ordentlich andrücken und lachen und eine halbe stunde später mit einen zerfetzten motor liegenbleiben....und weinen ! er meint zwar "eine halbe stunde is e lang" aber da haben wir wohl verschiedene vorstellung von "lang"


    geplant ist folgendes: verstärkte lager,kurbelwelle feinwuchten,zylinder hohnen ansaugkanäle und kolben.....e klar,19er vergaser und auspuffkit mit arrow-endtopf anpassen!


    Danke übrigens an "the one and only" meister hahne mit dem ich vor drei wochen telefoniert habe und natürlich auch bestellt habe!


    ganz wichtig natürlich,es gibt auch schon einen anhänger für meine susi(bei uns heißt der "gig")indem genau zwei kisterl bier hintereinander platz finden,der ist ebenfalls beim pulferbeschichten! man will ja nicht mitn rucksack zum lagerfeuer tuckern! is voll uncool,gö!


    ende februar sollte mein "susal" dann laufen, dann gibts den endbericht,vielleicht bekomme ich das mit den fotos raufladen auch hin,ganz sicher aber wirds zwei youtub -videos geben,eins mit anhänger und eines...schau ma mal!


    im normalen leben fahre ich cagiva raptor 1000 und ktm990 smr!


    im wirklichen leben fahre ich suzuki rv90!


    vielen dank für die vielen infos die ich von euch schon bekommen habe (sind ja einige fuchsn in dem forum) und vielleicht kommt ja noch die eine oder andere dämliche frage von mir dazu!


    hallo erst mal!

  • Ein herzliches Willkommen von meiner Seite ;)


    Viel Spaß mit der RV und hier im Forum



    Grüße


    :50: :thumbup:


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Servus aus Nordbayern.
    Freue mich schon auf deinen Bericht, wenn sie fertig ist. Besonders neugierig bin ich was ihr so alles mit dem Motor anstellt.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Ebenfalls herzlich willkommen im Forum!


    Es freut mich, dass wir OÖ-ler immer mehr werden.


    Vielleicht sollten wir mal ein Treffen organisieren??


    Was meint Ihr dazu?? ;)

  • Auch von mir Willkommen im Forum.


    Dann warte ich mal auf den Abschlussbericht :thumbup: (bestimmt nicht nur ich).


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o