happy-erste Ausfahrt.

  • hallo. habe heute mit meiner RV50 nach dem Kauf meine erste Probefahrt gemacht. die Suzi stand 23 Jahre in einem Heizungsraum. habe den Sprit
    und das 2-Taktöl gewechselt,den Vergaser gereinigt und Luft auf die original Reifen(1975) gefüllt. läuft einfach suuuper. laut Tacho 62 km/h.
    mal schauen wies weitergeht. gruß Gerd.

  • Hallo Gerd
    Bei den kühlen Temperaturen und den uralten Reifen kann ich dir genau sagen wie es weitergeht. Horizontal!
    Ehrlich, wechsele die Reifen. Wäre schade um die RV wenn es dich langlegt. Vom körperlichen Schaden ganz zu schweigen.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • hallo Trio. ich habe Heute mal neue Reifen draufgemacht. habe 130-90-10 mit leichtem Geländeprofil
    genommen. Ich finde die sehen auf der Suzi gut aus.

  • hey, die sehen ja nicht schlecht aus!


    vom pirelli gibts da glaub auch ganz hübsche ...


    Was für welche sind denn das genau?


    Danke :thumbup: :50:


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • hallo. ich habe meine RV 50 ein wenig aufbereitet. Lenkkopfkegelrollenlager und Kettensatz (14-37)erneuert.
    ich habe einige Teile poliert, ein Top-Case montiert und die Rahmenabdeckung in Kohlefasseroptik
    montiert. ich werde die Susi jetzt mal eine Zeitlang fahren.

    gruß Gerd.

  • Hi,


    Wie viel kosten denn die Reifen (Matrix von Innova) in Deutschland? Habe im "www" nur $-Preise gefunden.


    Danke schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Susischrauber

    Sage nie: "Das kann ich nicht", alles kannst du, wenn du willst! :thumbup:


    :50:

  • hallo. ich hatte die Reifen bei www herter-quarts.de gekauft. das Beste an der sache war: beide Reifen + Versand hatten
    nur 15 Euro gekostet. Du kannst ja mal schauen ob sie wieder welche haben.
    gruß Gerd.

  • 15 Euro inklusive Versand ? Da kriege ich die Krise :cursing: ! Die originalen Bridgestone hatten mich abgeholt beim Pneuhändler140 Euro gekostet und waren nach 3000 km flach !Bridgestone konnte mir niemand mehr liefern und die jetztigen Rollerreifen kosteten zwar nur 50 euro zusammen,doch auch die sind nach weiteren 3000 Km schon bald wieder flach !
    Gruss Heino

  • hallo. ich habe mal die Rechnung für die Reifen gesucht und HIER eingestellt. lieber Gottfried,dich will keiner
    verarschen. ich glaube das die wahren RV 50 Freunde das nicht nötig haben. ich wollte auch mehr Reifen
    kaufen. während ich das Angebot gelesen habe, waren von den 10 Reifen nur noch 2 da. die habe ich
    gerade noch bekommen. ich hoffe ich habe Dich zufriedengestellt.


    gruß Gerd.

  • gabs das NIVEA for MEN auch dazu? :P *kleiner Scherz am Rande* :rolleyes:


    Ich hatte damals ja auch gleich geschaut, aber da waren bereits alle ausverkauft X(


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • 15€ ?( Musste für meine wnen ich mich recht erinnere 100 zahlen (winterreifen). Wie sind deine reifen bei nasser fahrbahn?

    Ist Etwas Unsinning nur weil Andere lachen???


  • hallo. ich habe die Reifen bis jetzt nur bei schönem Wetter gefahren, und da fahren Sie sich in den Kurven meiner
    Meinung nach GUT. gruß Gerd.

  • Hallo. ich habe jetzt mal den 4 PS Zylinder auf 1Übermaß schleifen gelassen. den 10 Vergaser gegen einen 14 getauscht, und
    den 10 Ansaugstutzendeckel gegen einen original 16, 88 mm Deckel getauscht. natürlich auch einen neuen Kolben eingebaut.
    Übersetzung von 14:37 auf 15:37 gewechselt. die Suzuki zieht jetzt richtig gut von unten heraus. das mit den 2,2 PS hat einfach
    keinen Spaß gemacht. aber jetzt SUPER. habe die Gabel neu abgedichtet, neues Öl eingefüllt. hinten habe ich dann noch 2 neue
    Gasdruckstoßdämpfer montiert. Fahrwerk ist jetzt auch SUPER.
    Gruß Gerd.

  • Hallo!
    Bin gerade auf deinen Bericht gestoßen,Interessant!! Was sind das für Dämpfer? Meine sind so weich (wiege 95kg) und ich bin verzweifelt auf der suche nach passenden. Were super wenn Du mir helfen könntest.
    mfg
    Jürgen

  • hallo.die Gasdruckstoßdämpfer habe ich bei monkeypower.de für 79,90 Euro gekauft. die Länge ist 285 mm. kann man
    aber noch verstellen. die Federvorspannung kann man auch verstellen. du musst nur das Schutzblech ca 1 cm nach innen
    drücken, da die Feder einen Durchmesser von 60 mm hat. wegen deinem Gewicht von 95 kg kannst du mit dem Chef der
    Firma sprechen. Die Buchsen gibt er mit wie man sie braucht 10 oder 12 mm.
    Gruß Gerd.

  • hallo. ich habe den original Vergaser der RV 50 mit großem Schwimmernadelventil eingebaut. der macht meiner Meinung nach keine
    Probleme, und springt immer bei 1 mal treten an.
    gruß Gerd.