RV 75 mit deutscher Strassenverkehrszulassung

  • Wann wurde der Bericht eigentlicht verfasst?
    Ich fand es etwas makaber das dort Hahne-Power über ein Jahr nach Gottfried's Tod noch aufgeführt wurde.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Trio,
    Also die technische Angaben stammen von mir, teilweise aus Datenblätter der RV`s.Bei der Einzelabnahme der RV50 war ein "vergammelter"TS75 Motor Bj.1975 eingebaut,
    daher die Kubikgröße,später wieder zurückgebaut.Die RV90 Höchstgeschwindigkeit steht im Kfz.-Gutachten,"Steigerung der Höchstgeschwindigkeit D. geänderten Kettenritzel"
    Bei Einzelabnahme RV75 wurde das Datenblatt herangezogen und die Höchstgeschwindigkeit eingetragen wie bei RV90.Der Frontfender der RV90 habe ich wegen den Fotos,
    die gamacht wurden extra verkehrt montiert, weil am vorderen Ende des Fenders "Blessuren" sichtbar sind.Die Reportage über meine RV`s hat keine Abweichungen von dem was gesprochen wurde.Zum Thema Hahne Power: Der Bericht wurde mitte Juli diesem Jahr gemacht.Herr Gehard Eirich von der Reaktion hat mit Frau Hahne persönlich gesprochen,
    zu diesem Zeitpunkt hat Frau Hahne mit ihrer Tochter das Gaschäft einmal in der Woche weitergeführt.Jetzt habe ich im Forum gelesen,daß das Geschäft veräußert wurde.


    mfg RV75

  • Ja hab mir das Heft auch geholt.


    Für mich als RV Neuling sehr Interessant.


    Bin natürlich stolz das ich mir eine der letzten 218 aus Deutschland holen konnte, jetzt sinds nur mehr 217 :thumbup:

  • Na, jetzt bin ich aber platt! Ich hab den Bericht schon vor langer Zeit gelesen, aber nicht bemerkt das auf den RV`s WN- Nummernschilder sind! Ja Mensch Nachbar - wir sollten uns echt mal treffen!


    grüßle

    holgi

  • Na, jetzt bin ich aber platt! Ich hab den Bericht schon vor langer Zeit gelesen, aber nicht bemerkt das auf den RV`s WN- Nummernschilder sind! Ja Mensch Nachbar - wir sollten uns echt mal treffen!


    grüßle

    holgi

    Hallo holgi, habe schon gelesen , daß du in meiner Nähe wohnst. bin schon zig mal in deiner Orstschaft nicht nur durchgefahren, sondern auch bei Bekannte auf dem " Stückle " besucht. Gruß RV 75

  • Na, dann wirds Zeit das wir uns mal sehen! Würde deine Sammlung gerne mal beäugen! ;) Was meinst du?


    grüßle

    holgi

    Kein Problem für ein Treffen, nur zur Zeit habe ich nicht viel Zeit, da ich aktiv bei der Guggenmusik Flegga Zoddler bin und in der Faschingszeit unterwegs bin.

  • Mir leider nicht... Aber vielleicht können wir das in einer kleinen Runde durchquatschen? Nach Fasching? In Waiblingen?

    Wär doch nett?!?


    grüßle

    holgi