Reifenfrage

    • Offizieller Beitrag

    Wei?t du was ich mir denke...das dies eventuell die Reifen eines ATVs sind...k?nnte mich aber auch irren. ?(

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum

  • :D Moin,


    also die Bilder stammen von japanischen Sites. In den Beschreibungen ist immer von Buggy- Reifen die Rede.
    Und wenn ich mir die heute achsobeliebten "Quads" ansehe, haben die ?hnlich fette Reifen.
    F?r die hinten ?berdimensionierten Reifen kommt man um eine Hinterradschwingenverl?ngerung wohl nicht herum. Auch daf?r gibt es eine Anleitung auf einer jap. Page. (Url wei? ich nicht mehr, wenn ich aber mal wieder auf die Site sto?e, gebe ich die Url hier noch bekannt)


    Gru?


    Schmudke

  • :D Moin,


    ...... ich dachte ja nur wegen: hier klicken


    Schmudke


    P.S.: Seite ?bersetzen kannst Du unter: Babelfish . Einfach
    http://ww35.tiki.ne.jp/~katsud…tom/swingarm/swingarm.htm
    in >?bersetzen sie eine Website< reinkopieren und >japanisch ins englische< ausw?hlen

  • Babelfish sei Dank...zu dem folgenden Bild steht auf der Seite, die Schmudke empfohlen hat, dieses: :P


    Reshipment to the Cub 90 engine
    One off exhaust pipe & super trap muffler
    Various buffs & plating processing
    [SIZE=3]Tire Dunlop KT901[/SIZE]
    Custom paint, this skin ? - ? and security, sub tank


    Zu der gelben steht dort [SIZE=3]"Buggy Tire "[/SIZE]...Wow, ich bin entz?ckt! Genau wie von dieser Maschine:


  • ...ja, aber 4-Takte von einer Monkey sind ok - wenn sie an einer Monkey stattfinden. Haupts?chlich gilt mein Augenmerk aber den gierigen Reifen...Sowas verpasse ich meiner Kleinen auch... :D

  • Da hat jemand einen recht haltbaren Motor eingebaut, f?r den es wirklich Reichlich Tuningteile gibt.


    Diese Dinger haben reichlich Drehmoment, verbrauchen sehr wenig und halten ein Leben lang ohne besondere Wartung.


    Auch der Sound ist super!


    -----------


    Zu den Reifen:


    Ich empfehle auf alle F?lle auf Niederquerschnittsreifen (Radialreifen) umzusteigen, es f?hrt sich wirklich um l?ngen besser und der Reifen nutzt sich trotz deutlich weicherer Mischung merklich weniger ab.
    Nat?rlich wird das Bike damit auch schneller und eiert nicht wie mit einem Schubkarrenreifen um die Ecken.


    Ich denke an 130/90-10
    oder demn?chst auch erh?ltlich 150/80-10.


    http://www.honda-dax.de/reifen.html


    http://www.biker-auktion.de


  • So, nun habe ich wohl eine Seite gefunden, die reifentechnisch keine Fragen mehr aufkommen l??t. Dort sind gierige Quad Reifen, die auch unserer RV125 gut stehen w?rden - mit T?V!!! :P
    Der Slasher KT111 sieht doch vern?npftig aus, oder? Vielleicht doch die CHENG SHIN C-866 Pelle? :P:P


    http://www.quad-world.de/ :alarm:

  • Passen die denn ?
    Das die Reifen geil aussehen kann ich nur best?tigen.... 8)8) Mit Traktorreifen s?he auch ganz witzig aus :D:D

  • Ich versuche gerade bei Zweirad Reifen die Fahrbarkeit in den Vordergrund zu stellen.


    Bei der CY war mit der Umr?stung auf Niederquerschnittsreifen einiges zu erreichen.

  • Klar passen die...Mu?t nur das richtige Ma? nehmen. :D Kleine Reifenkunde hier und zum Vergewissern bei denen, die es wissen sollten (Dunlop-Tires )...


    5.40-14/4PR bzw. 6.70-12/4PR hei?t:


    5.40 = Reifennennbreite 5.4 Zoll
    ? = Kennbuchstabe f?r zul?ssige H?chstgeschwindigkeit
    ? = 150 km/h*
    14 = Felgendurchmesser in Zoll
    4 PR = Tragf?higkeitskennzeichnung


    1 Zoll = 1 Inch = 2.54 cm


    Und auf dem Link gibt es sogar Felgen! Da m?ssen nur ein paar L?cher mehr rein und schon pa?t die RV-Nabe - so wie es aussieht.... :P


    ...und lieber Barry: hast du Fotos davon?

  • Zitat

    DAXtuning: Hier ein Bild vom Reifen:


    Sch?n ! Aber welche Marke ??? Pirelli ? Finde auf der Page bei denen beim besten Willen gar nichts in der Gr?sse mit 10 Zoll...

  • Hi,


    Ich mu? das thema nochmal aufw?rmen. 8)


    Kann mal jemand ein Bild von ner 50'er mit dem 150/80 10 reinstellen?!


    Ich find n?mlich den 130'er zu d?nn, w?rd mich interessieren wie viel die 2cm optisch ausmachen.


    Mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50: