immer noch 38kmh

  • Nochmal danke an RV Trio,habe alles gereinigt und richtig eingestellt. jetzt 100 km später fährt sie immer noch 38kmh. Bitte hilf mir doch jemand.was kann ich tun, das meine kleine
    so zwischen 50 und60kmh fährt. wäre korrekt wenn mir jemand mit Tips oder Teile weiterhelfen könnte. :50:
    Mfg Micha

  • Ich bin heute mal auf den Wegen zwischen den Dörfern mit ca.
    40km/h gefahren


    als ich bisschen am Choke gespielt hab fuhr sie plötzlich ca. 50km/h :125:

  • Hi,


    Wenn sie mit Choke schneller fährt überprüfe unbedingt mal dein Kerzenbild, das würde bedeuten das sie zu mager läuft, kann auch zu einem Kolbenklemmer, Fresser oder einem Loch im Kolben führen.


    Sollte Rehbraun sein, ist es zu hell must du schaun ob sie irgendwo Falschluft zieht und ob dein Schwimmerstand stimmt und alles sauber ist, wenn das alles stimmt und dein Kerzenbild immernoch zu hell ist musst du entweder größer bedüsen oder dafür sorgen das sie weniger Luft ansaugt, wobei größer Bedüsen Leistungstechnisch die bessere Variante ist.


    MFG

  • Nochmal danke an RV Trio,habe alles gereinigt und richtig eingestellt. jetzt 100 km später fährt sie immer noch 38kmh. Bitte hilf mir doch jemand.was kann ich tun, das meine kleine
    so zwischen 50 und60kmh fährt. wäre korrekt wenn mir jemand mit Tips oder Teile weiterhelfen könnte. :50:
    Mfg Micha


    Hi,


    das kann jetzt mehrere Gründe haben.


    Zündung falsch eingestellt - einstellen, nach Anleitung auf schmudke HP
    Vergaserdüsen verdreckt - Ultraschallbad reinigung
    Luftfilter verdreckt - neuen besorgen, bzw. reinigen
    Auspuff zu - ausbrennen


    und warscheinlich noch 1000 Gründe mehr, aber mach das alles mal durch.


    50-60km/h sind aber schon im Tuningbereich, Orginal sind ca. 45km/h bei der Deutschen RV50


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

    2 Mal editiert, zuletzt von jan ()

  • Hi und danke für deine antwort.ich habe alles korrekt gereinigt und nach dieser anleitung eingestellt. was kann ich denn in sachen tuning tun das die kleine schneller wird.Mfg Micha :)

  • Mit Auspuff ausbrennen ist es übrigens nicht getan,


    wenn deine RV schon einige Kilometer gelaufen ist setzt sich mit der zeit auch der Auslass zu. Um das wegzubekommen musst du den Zylinderkopf abnehmen den Kolben ganz nach unten drehen und dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher ö.ä. den Auslass freikratzen (setzt sich von oben nach unten zu). Wenn du den Kopf vorsichtig runternimmst brauchst du nur eine neue Kopfdichtung, kostenpunkt beim Händler sind soweit ich weiß 3 oder 4€ .


    MFG

  • 50-60km/h sind aber schon im Tuningbereich, Orginal sind ca. 45km/h bei der Deutschen RV50

    Naaja, wie früher halt auch, varriert das ziemlich..


    Meine fährt auch ihre 55 so und 60 packt sie mit Rückenwind 8)


    Mfg

    Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.

  • Hmm,
    nicht schlecht, meine ist orginal knappe 45 gelaufen, ich bin aber auch eine "gewichtige Persönlichkeit" 8)


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Hallo mastermike,


    ich hab vorne ein größeres Ritzel (ich glaube es waren drei Zähne mehr) montiert. Man mergt es am Berg zwar ein bischen, must halt früher runter schalten. Was aber porsitiv war dass sie bei ruhger läuft, nicht mehr so fibriert, ca.5kmh schneller und dass ich im ersten Gang nicht schon nach drei Metern hoch schalten mehr muß.


    Ritzel hab ich beim Händler für ca. 12€ bekommen und ist schnell gemacht.


    Gruß an alle Volker