Mopsit 2012

  • Am 15.7 findet wieder das größte Moped und Simsontreffen Nordbayerns statt. Da ist immer jede Menge Gaudi. Und es sind beileibe nicht nur Simsons da.
    Ich werde auf jeden Fall wieder vor Ort sein.
    http://www.ascf.eu/
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Diesesmal war leider keine RV dabei. Es waren insgesamt weniger da als letztes Jahr. Lag wahrscheinlich an den vielen dunklen Wolken und dem Regen rundherum, obwohl am Veranstaltungsort die Sonne lachte und nur vereinzelte Tropfen fielen. Zumindest bis 14 Uhr.
    Spaß machte es trotzdem wie immer.Es waren neben vielen '' normalen'' auch einige Top hergerichtete Simson da, Oldtimer, etc. Die paarweisen Beschleunigungsrennen über 40 Meter waren wie immer sehenswert.
    Einige Kuriositäten waren natürlich auch dabei. Eine bis aufs Blech blankgeschliffene Schwalbe und noch einiges mehr. Manch einer sieht wohl gern sein Polrad laufen. Deshalb hat er den Deckel ausgesägt und ein Plexiglasfenster eingesetzt.
    Der Sinn des blauen Schlauches samt Trichter an einem anderen Moped erschließt sich mir trotz intensiven Nachdenken leider nicht. Lichtmaschinenzwangskühlung???? :whistling::evil::whistling::whistling:
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus