Hallo zusammen,
eine RV 125 wartet nach mehrjähriger Standzeit wieder darauf, ins Leben und damit auf die Strasse zurück geholt zu werden. Soweit macht sie ein optisch schönes Bild, der Motor dreht und hat Kompression, springt aber nicht an.
Ich suche daher nach einem Vorgehensmuster, wie und was am besten zu tun ist, die Kleine wieder zu reanimieren.
1. Austausch der Betriebsflüssigkeiten
- Ablassen / Wechsel Benzin
- Ablassen / Wechsel 2-Takt-Öl -> synthetisch oder nicht?
- Ablassen / Wechsel Getriebeöl
- Reinigen der Öl- und Benzinleitungen: notwendig - und wie am besten?
2. Elektrik
- neue Batterie: ich habe bei mir eine Batterie drin mit zwei Kabeln, die über Lüsterklemmen verbunden werden, aus der Batterie kommen die Kabel schon vorkonfektioniert raus: war das damals üblich?
- Überprüfen Zündspule / Zündfunke: wie finde ich raus, ob die Funkenleistung reicht?
3. Vergaser
- reinigen, Düsen
- was ist die optimale Einstellung des originalen Vergasers?
...
was ich noch unbedingt tauschen / checken sollte..?
...
erstes Starten nach längerer Standzeit:
Gashebelstellung, Choke, ...?
Was tun, wenn sie dann immer noch nicht anspringt, und auch Starthilfespray nicht hilft?
Danke für EUre Tips.
Wenn das ganze fertig ist, kann man den Beitrag ja in die FAQ Seite verschieben, ich würde mich anbieten, ggf. das Ganze dann noch einmal zusammenzufassen und als "Kurzstarthilfe" dann dort für alle Neueinsteiger wie mich abzulegen.
Viele Grüße aus dem Rheinland - sitzt einer hier aus dem Forum zufällig im Raum Krefeld / Düsseldorf der Erfahrung mit so was hat?