Es werde Licht an der RV50 12V und 100Watt mit Powerdynamo

  • Hallo.


    Heute ist mein Paket von Powerdynamo gekommen :thumbup: . Hatte keine Lust mehr auf das Kerzenschein-licht X( . Dann immer mal wider Elektrik Probleme. X(
    Hab mich dann entschlossen mir doch eine Anlage zu bestellen.
    Hab sie heute mal testweise auf nen alten Motor draufgesetzt. Mechanisch passt schon mal alles 1A. :thumbup:
    Die Elektrik werde ich dann die Woche mal umbauen. Alles über Batterie 12V. Werde mir wohl nen komplett neuen Kabelbaum basteln.
    Wenn es läuft werde ich wider berichten.


    Hier schon mal ein paar Bilder.
    Massa

  • Na das sieht mal nach was aus :) Viele Viele Viele Bilder machen und hochladen - meine RV wird auch bald mal zerlegt und wieder schick gemacht und dabei wollt ich auch den Umbau auf 12 Volt machen. Hast du nen Link wo du das ganze zeugs her hast?

    Ist Etwas Unsinning nur weil Andere lachen???


  • Ich auch haben will,wieviel kost der spass????

    Mir fehlt als Soziopath jegliche Sozialkompetenz!
    Ich sach das was Ich denke,tut mir nicht weh...

  • Puhhh,muss warten,Meine RV kostete 150,nach restauration kommen nochmal 400 euro dazu!
    Die Kassenwaertin guckt schon komisch,wenn Ich mal wieder was brauch....vielleicht bestechen mit Blumen!!!
    Auf jedenfall Top,keine frage!

    Mir fehlt als Soziopath jegliche Sozialkompetenz!
    Ich sach das was Ich denke,tut mir nicht weh...

  • Hallo Massa
    Wenn es dir nichts ausmacht, dann erstelle bitte einen ausführlichen Bericht über deinen Umbau incl. vieler Bilder.
    Der richtige Ort dafür wäre der Workshop hier im Forum.. Ein ausführlicher 12 Volt Umbau fehlt dort noch. Wäre eine tolle Bereicherung.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Das sieht interessant aus, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
    Dann ist die Unterbrechereinstellerei auch erledigt.

    Nur der, der nichts macht, macht nichts Falsch!!


    :50:

  • Juhu endlich einer der sich wagt ;)


    Der Powerdynamo-Umbau steht auch auf meiner Liste, allerdings weiter hinten da meine Elektrik nicht schlecht ist :).


    Allerdings schon alleine wegen Kontaktloser Zündung, wenn ich das richtig in Erinnerung hab?!?


    Viele Bilder und Text Bitte zu dem Umbau.....

    Wir tun was wir lernen und lernen was wir tun.

  • Bilder vom Umbau Schaltplan usw. folgt alles wenn ich die Anlage eingebaut hab.
    Hab sie gestern nur probeweise montiert um zu schauen ob alles mechanisch mal passt.


    Wegen der kontaktlosen Zündung hab ich es aber nicht gemacht. Hatte mit dem Unterbrecher nie Probleme. Einmal sauber eingestellt und abgeblitzt und es passt.


    Massa

  • Im ersten Augenblick sieht es nach viel Geld aus, aber wenn man alles betrachtet ergeben sich ein paar Vorteile. Wartungstechnisch wie auch in der Sicherheit.


    Finde ich gut.


    MfG

    Nur der, der nichts macht, macht nichts Falsch!!


    :50:

  • Da ich meine RV eh nicht mehr verkaufen werde. Hab ich mich zu dieser Investition hinreisen lassen.



    Wenn ich mir überlege die nächsten 20 Jahre immer mal wider im "Kerzenschein" zu fahren ist es dann doch eine gute Investition. + die Sicherheit eben.
    Mir ist klar das der Preis wohl nicht im richtigen verhältnis zum Fahrzeugwert steht.
    Dafür können ja aber die Jungs von Powerdynamo nix. Deren Aufwand ist halt der gleiche egal ob mein Moped 1000 oder 5000€ Wert ist.
    Ich habe noch eine alte Vespa deren Wert sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt bis verdreifacht hat. Die ist jetzt also mit Sicherheit jeden € wert den ich bis jetzt reingesteckt habe.


    Vielleicht wird es sich bei der RV ähnich verhalten. Und wenn nicht auch egal.



    Massa

  • Ich sehe das gleich wie Du!!


    Werde dann in der nächsten Zeit auch mal ne Bestellung tätigen, sodass ich im Winter ne neue Aufgabe hab.

    Nur der, der nichts macht, macht nichts Falsch!!


    :50:

  • gibt es das 12volt umbauset jetzt auch für Rv50?


    Meine beiden haben es zwar schon ( RV90 RV25 ), aber das es das für Rv50 gibt wusste ich noch nicht.


    Sieht genau so aus wie mein 12volt set.


    Der einbau ist ganz einfach, es gibt nämlich speciäle markierungen, das ganze mit umbau dauert vielleicht einen tag.


    Mfg,


    Röhrich


    http://suzuki-rv-forum.com/v3/index.php?page=Attachment&attachmentID=707&h=997decd172ed67ba50db653ab0c0439a484d55a7


    1840_ddm1.gif



  • Ja, schaut fast so aus wie Deine. Nur hast Du ne größere Grundplatte.
    Meine hab ich durch zufall gefunden als ich eine Spezielle für die RV50 Anfragen wollte. Ist für die AP/GT/TS 50/80
    Ich dachte mir dann die passt doch von den Bildern her.
    Hab mir noch die Zeichnungen schicken lassen und überprüft.
    Bei einem Tag für den Umbau waren aber einige Kaffepausen drin. :D
    Ich denke mal mit der Elektrik anpassen 3Std. Länder darf es nicht dauern.
    Wenn ich mir allerdings gleich nen ganz neuen Kabelbaum mache wird es wohl auch ein Tag.


    Massa

  • Wieviel Watt hast du denn eingebaut in den Frontscheinwerfer?
    so auf anhib hab ich "nur" 15 oder 20 Watt gefunden.



    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Ja, 20Watt Halogen. Es gibt mit dem P26s Sockel auch noch 25 Watt, aber nicht Halogen. Kommt also auf's selbe raus.
    Ich hatte mal nen Lampentopf für die RV mit nem BA20d Sockel.
    Hab ich leider bei Ebay verkauft.
    Da gäb's dann einiges mehr. Hat jemand sowas rumliegen?
    Reicht aber so auch locker. Bin vorher mal bei Dunkelheit herumgefahren. :thumbup:


    Massa

  • Ich denke das werd ich mir demnächst auch mal leisten, nachdem meine Elektrik sich gerade wieder ausspinnt (Massefehler und absolut keine Lust diesen zu suchen) wäre es praktisch gleich umzubauen und alles neu zu machen (oder machen zu lassen, weil ich und strom noch nie freunde waren ;) ).


    Aber auf dem Link den Massa reingestellt hat ist eine super Einbauanleitung mit Bildern vorhanden.


    https://www.powerdynamo.de/shop/show_pro…2m99o1ds8i925km



    Grüße Virgil

    Lärmfahrer sind hörbarer!!! :50:

  • Hab den Kabelbaum auch komplett neu gemacht, um alle Fehler auszuschießen.
    Das ganze hat mich einen Tag gekostet. Der Einbau mit dem neuen Kabelbaum.
    Wenn ich Zeit hab werde ich nen extra Beitrag schreiben über den Einbau, wo ich was untergebracht hab, und mit Schaltplan.


    Massa