Polrad Lima demontieren

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Trick wie man das polrad der Lima demontiert? Meine Lima bringt keinen Strom und will das endlci hmal in den Griff kriegen und paar Dinge messen.


    Wo sitzt der Gleichrichter der Lima?


    Gruß Micha

    Alles was an meiner RV anf?llt mach ich selber und ich geb meine Erfahrungen gerne weiter

  • ich denke ich hab die Lösung schon gefunden: Der Gleichrichter!


    Eingang ca. 8V Wechselspannung
    Ausgang max 2,9V Gleichspannung


    jeweils mit erhöhter Drehzahl.


    Dann wird mein Licht/Ladungsproblem an einem defekten Gleichrichter liegen, oder!?

    Alles was an meiner RV anf?llt mach ich selber und ich geb meine Erfahrungen gerne weiter

  • Wenn die Eingangspannung mit höherer-drehzahl nicht steigt,wird wohl die lima defekt sein!!!!!
    Für das Polrad nimmt man wohl nen passenden abzieher.....
    Gruss

    Mir fehlt als Soziopath jegliche Sozialkompetenz!
    Ich sach das was Ich denke,tut mir nicht weh...

  • Die Eingangsspannung sollte mit 8V bei erhöhter Drehzahl in Ordnung sein aber aus dem Gleichrichter sollte die selbe Spannung als Gleichspannung wieder rauskommen das ist aber nicht der Fall wie ich schon geschrieben habe!
    Und Ja bei steigender Drehzahl steigt auch die Spannung, 8V im Leerlauf ist mit Lima sicher nicht möglich!
    Hast du meinen 2. Beitrag überhaupt gelesen/verstanden? (nicht böse gemeint)

    Alles was an meiner RV anf?llt mach ich selber und ich geb meine Erfahrungen gerne weiter

  • Für das polrad ein abzieher nehmen, geht ganz einfach

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Hab heute den neuen Gleichrichter bekommen und natürlich gleich eingebaut!
    Leider immernoch das selbe Problem wie vorher, kein Licht keine Batterie Ladung allerdings die Neutral lampe leuchtet also irgendwo kommt schin Strom!?


    Hat da irgendjemand ne Idee oder nen Tipp?


    Gruß Micha

    Alles was an meiner RV anf?llt mach ich selber und ich geb meine Erfahrungen gerne weiter

  • Hallo Micha,


    kontrollier mal die spulen auf der Zündplatte ob die Kabel noch dran sind.


    ich hatte das selbe problem bei meiner RV.da war eine Lötstelle lose.


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o