Spiegel ?

  • Hallo zusammen,


    sorry noch mal ne (dumme?) Frage - ich hab zwei Spiegel für meine RV gekauft, da ich die aus der Verwandtschaft übernommene nur mit einem (linken) Spiegel bekommen habe. Wenn ich die nun aufschraube, zeigen die Spiegelarme überall hin, nur nicht dorthin, wo sie sein sollten. Ich dachte, man könne die unten mit nem Schlüssel arretieren, da über dem Gewinde ein entsprechender Sechskant ist - nur ist das Teil bombenfest und wie mir scheint, nicht drehbar, auch nicht nach WD40 und Drehversuchen im Schraubstock eingespannt...


    Sind die Sechskant-Verschraubungen da normalerweise drehbar, oder fest, oder gibts da noch einen Übergangsadaper oder so, der mir noch fehlt, oder woran liegts? Die Gewinde jedenfalls stimmen astrein überein...


    Danke nochmal für Tips!

  • Mein Problem hat sich gelöst - im wahrsten Sinne des Wortes: mit einem einwöchigen Bad in WD-40. Habs WD-40 in alte Kunststoff-Filmdosen eingefüllt und dann die Spiegelfüsse reingestellt, sodaß die Gewinde und Muttern überflutet waren... Und dann drehte sich das Ganze im Schraubstock wie von allein... Jetzt noch schön mit "Zahnarzt-Kratzern" innenreinigen etc. und alles wird wie gewünscht...


    Schönes Wochenende allen RV'lern... Vielleicht klappts ja mit dem ein oder anderen mit ner Schneeausfahrt... ;)

  • Und wenn du beim montieren etwas Kupferpaste anstreichst,dann kannst du es später auch wieder gut lösen.
    Gruss Heino