Reifen - neuester Stand

  • Hallo zusammen,


    mal schauen, ob mir noch Zeit bleibt, ein verbleibendes kleines WInterprojekt anzugehen - (zuviel beruflich um die Ohren) - eigentlich sollte ich die Reifen auf meiner RV125 erneuern... Die sind zwar optisch wie ladenneu, nicht zuletzt auch dank der geringen Kilometerlaufleistung von unter 3000km, aber so wie ich das sehe noch original (da ist ne 78 in einem abgerundeten Quadrat als eine Art "Brandzeichen" zu sehen, scheints 78er Produktion? Wir sind jedenfalls weit von DOT 3- oder 4-stellig entfernt ;)


    Mal abgesehen von der TÜV Sicht ist die der persönlichen Sicherheit natürlich wichtiger.


    Reifengrössen: 5,4x14 vorn, 6,7x12 hinten, also janz orginohl. :P


    Wer hat derzeit die passenden / originalen Pneus vo&hi im Angebot? Bitte kein NOS ("new old stock") anbieten, ausnahmsweise diesmal nicht ;) nur NNS. (new new stock)


    Und um die 2005er Diskussion noch mal aufzugreifen - mit oder ohne Dichtpapier: was sagen die Experten heute? Und ginge die Montage auch ohne Felgenzerlegen?


    Schönen Start in den November...! :)

  • Ich habe meine Felgen sandstrahlen und feuerverzinken lassen, anschließend wurden sie lackiert - da gammelt und rostet nichts mehr -. Die Papp-Dichtung zwischen den Felgenhälften kann ich nicht empfehlen, sie zieht Wasser und wird gammelig. Um das zusammenbacken der Felgenhälften zu vermeiden habe ich sie an den Auflageflächen mit Kupferpaste eingeschmiert. Die Reifen lassen sich nur demontieren, wenn Felgenhälften getrennt wurden.

  • ich hab gerade meine felgen beim sandstrahlen.aschliesend ferzinken.ich nehme keine kupferpaste ich nehme siliconfett.hab damit beste erfahrung.brauche noch neue reifen hinten u. vorn.wo gibts die günstig?gr.vom balaton. :125:

  • Hi,
    das Thema hatte wir eltztens erst,
    bei Suzuki bekommst du noch Orginale, sonst sieht es schlecht aus :(

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Hallo,


    ist doch kein Problem, ich bestellte mein vor drei Wochen bei reifen.com nach vier Tagen kam die Lieferung, alles bestens.


    DOT 3212 und 3912


    Je Reifen um die 80€, Versand kostenlos.